Krach mit Schwägerin wg Stillen?

LisaTrans  09.08.2024, 09:37

Ist sie alleinerziehend? Wenn nicht, wie steht ihr Partner dazu?

Chaosqueen1983 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 09:41

Ihr Partner fängt auch an sich zu schämen

3 Antworten

Es gibt Stilltücher, zB aus Musselin, mit einem eingearbeiteten Metallbogen oderso, sodass sie ihr Kind sehen kann, aber die beiden vor Blicken geschützt sind.

Zur Stilldauer habe ich aus Interesse mal einen Chatbot gefragt:

"Stillen über das zweite Lebensjahr hinaus kann für das Kind gesundheitliche Vorteile bieten, da es weiterhin Nährstoffe, Antikörper und emotionale Unterstützung durch die Mutter erhält.

Es gibt viele kulturelle Unterschiede in Bezug auf die Stilldauer, und die Entscheidung, wie lange ein Kind gestillt wird, hängt oft von den individuellen Umständen und Vorlieben der Familie ab. Solange das Stillen für Mutter und Kind angenehm ist und das Kind eine ausgewogene Ernährung erhält, kann es gesund sein, über das zweite Lebensjahr hinaus zu stillen."

Quelle:

https://seoschmiede.at/aitools/chatgpt-tool/

Ich kann dich voll verstehen. Ich finde zwar prinzipiell schön, wenn die Mädels unverkrampft mit dem Stillthema umgehen, aber deine Schwägerin scheint sich sehr wohl in ihrer Rolle als Stillmaschine zu fühlen und muss das allen Leuten unter die Nase reiben und kann natürlich supertoll argumentieren, wie total natürlich das alles ist. Ich finde, sie sollte eure Hausregeln respektieren und sich zum stillen wegdrehen, wenn euch das stört oder in ein anders Zimmer gehen.

Mich stört das im Normalfall selber nicht, da dieses öffentliche "Schaustillen" (ich kenne es ja auch) ohnehin meist die Mädels tun, deren partielle Nacktheit mich total kalt lässt. Die hübschen Mädels verziehen sich diskret in eine ruhige Ecke oder ins Nebenzimmer, damit keiner hinglotzt. Meine Erfahrung.

Also grundsätzlich ist es deine Wohnung, du kannst also die Regeln festsetzen. Aber um ihr entgegenzukommen könntest du ihr anbieten, dass sie sich mit ihrem Kind in ein Nebenzimmer zurückziehen kann. Dann kann sie stillen und niemand wird belästigt.


Chaosqueen1983 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 09:46

Das habe ich ihr angeboten, aber Madame besteht darauf, dass es das natürlichste der Welt ist und ihr Kind nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt werden soll.