Hilfe, mein Grundstück ist ein Katzenklo!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue dir eine "Falle": ein Bewegungsmelder steuert ein Magnetventil, das eine Berieselungsanlage mit Wasser versorgt. Kommt also eine Katze auf dein Grundstück, dann wird sie nassgespritzt. Nach eine Weile wissen das sämtliche Katzen in der Umgebung - du hast Ruhe.

Wie ich gerade sehe, gibt es sowas schon fertig zu kaufen:

http://www.brunnen-und-mehr.de/wasserstrahltiervertreiber-p-8356.html?cPath=724_535&src=cat_box

Hundetante  11.09.2012, 09:05

Das Ding wirkt Wunder meine Schwester hat sich eins zugelegt.Nicht das sie Katzen nicht mag.Aber es hat überhand genommen

Christian381
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen Super-Tip! Ich sehe auf der Website reichlich Tips die dem Tier nicht schaden, mir aber die Ruhe garantieren. Ich werde den elektronischen Weg gehen und den PestBye bestellen. Danke!

Im Tierfachhandel (z.B. Fressnapf) oder auch evtl. im Baumarkt gibt es Katzen- oder auch Hunde-Ex (ich bin mir nicht sicher, wie das Produkt korrekt heißt) in Tropfen-, oder Sprayform. Das träufelst Du an die Stellen, an denen sich die Katzen üblicherweise aufhalten. Diese Mittel riechen für die Tiere so schlecht, dass sie sich von dort fernhalten.

Wir hatten das Problem, allerdings nur in einer Ecke. Das haben wir gelöst, indem wir "Kaninchendraht" auf dem Beet ausgelegt haben. Die Pflenzen stört das nicht, aber die Katzen treten da nicht gerne drauf. Wenn es sich bei euch um ein einzelnen "Katezenklo" handelt, könnte das helfen. Wenn größere Bereiche "befallen" sind, hilft die Jagd mit einer Wasserpistole.

Vom Gesetz her musst Du bis 2 Katzen gleichzeitig auf Deinem Grundstück dulden.

Im Tierhandel gibt es Pulver und Flüssigkeiten, die Katzen vertreiben sollen, allerdings muss das Zeug so ca. alle 2 Wochen erneuert werden. Ne andere Möglichkeit, Verpi...--Dich-Pflanzen setzen, die haben allerdings den Nachteil, dass ne Katze sie streifen muss, damit sie ihren für Katzen ungeliebten Geruch freisetzen. Dann gibt es die Möglichkeit, dass Du Deine Beete mit Mulch bedeckst und den immer feucht hältst, das mögen Katzen auch nicht.

Ansonsten die Katzen mit Wasser bespritzen, aber ob das auf Dauer nützt, ist ne andere Frage.

Es gibt weder rechtliche Ansätze, die Dir weiter helfen, noch Möglichkeiten, die Tätigkeiten dieser Katzen zu unterbinden.´, da die meisten angeblichen Hausmittel fehlschlagen. Schließlich hast Du sicher nicht die Zeit, den ganzen Tag mit einem Schlauch hinter einer Ecke zu stehen um die Katzen zu bespritzen,wenn sie anrücken. Ertrage es und mache die das Zeugs weg, wie ich es auch mache, bei ca 4 Katzen (die sich nicht einmal von meinem Hund vertreiben lassen) in meiner unmittelbaren Umgebung.

Grüßle Bernd Stephanny