Kostet es etwas, wenn die Annahme eines Päckchen verweigert wird?

2 Antworten

Wie verhält es sich wenn der Verbraucher die Annahme verweigert bzw. das Paket nicht in der Filale abholt? DHL berechnet dem Händler 4,00 € Rücksendekosten.

https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/9060/Uebernahme_Ruecksendekosten_bei_Annahmeverweigerung.php#:~:text=Wie%20verh%C3%A4lt%20es%20sich%20wenn,H%C3%A4ndler%204%2C00%20%E2%82%AC%20R%C3%BCcksendekosten.

Nataschaanoli
Beitragsersteller

Danke....war allerdings kein Händler sondern privat.

Ignorieren. Geht dich nichts an. Kann eh niemand nachweisen, da es beim Päckchen weder Versendenachweis, noch Sendungsverfolgung gibt. Also kann die Dame alles mögliche behaupten.

Ich denke, die will dich abziehen

Nataschaanoli
Beitragsersteller

Ja....denke ich inzwischen auch. Danke