Einschreiben in Filiale gebracht, Absender vorher sehen und trotzdem nicht annehmen?
Hallo,
ich habe vor paar Tagen eine Benachrichtigungskarte erhalten, dass für mich ein Einschreiben mit Rückschein in der Postfiliale liegt. Ich erwarte eigentlich nichts, daher kann es eig. nur GEZ sein, wobei die noch nie Einschreiben gesendet haben sondern immer normale Briefe.
Aber egal, jetzt die Frage, ist es möglich, zur Post zu gehen und die Leute dort zu fragen, ob ich den Brief zuerst sehen darf um zu schauen, von wem er geschickt wurde. Normalerweise sollte das ja gehen und man kann danach die Annahme trotzdem verweigern. Aber das Problem wäre, dass der Postmensch dies ja vermerken würde mit „Annahme verweigert“.
Kann man ihm sagen, dass er den Brief dann wieder zurücklegen soll, so als hätte ich den Brief nach 7 Tagen gar nicht erst abgeholt? Der Brief würde nach diesen 7 Tagen zwar auch zum Absender zurück gehen, allerdings nicht mit dem Vermerk „Annahme verweigert“ sondern halt was anderem.
Hat das jemand schon gemacht und kommt es auf die Laune des Postmitarbeiters drauf an, ob er das macht?
3 Antworten
Hat sich erledigt. Brief war wirklich von der GEZ und bereits aufgerissen. Hab der Mitarbeiterin gesagt, dass sie ihn wieder zurücklegen soll, so als hätte ich ihn nicht abgeholt, weil ich z.B. im Urlaub bin. Ging ohne Probleme.
Hi,
Annahme verweigert ist Annahme verweigert. Das wird auf den Postmitarbeiter ankommen ob es ihm egal ist oder nicht, und ob er weiß was er tun muss oder nicht. Ich schicke ihn als Annahme verweigert zurück, ob der Kunde will oder nicht. Warum? Weil ich meine Arbeit somit korrekt mache und jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist.
Wenn der Brief nicht abgeholt wird dann wird vermerkt das die Lagerfrist abgelaufen ist.
Wenn Du ärger mit dem Betragsservice hast dann wird es Dir nichts bringen den Brief nicht anzunehmen sondern alles nur schlimmer machen, also nehm den einfach an...
Gruß
Diese Betrügereien machen die von der Postbank nicht mit !
*die machen nur für die Briefpost Leistungen .