Kostet die Theorie nochmal Geld?

5 Antworten

Die Prüfungsgebühr beim Tüv musst du pro teilgenommener Prüfung bezahlen. Ob die Prüfung dann auch bestanden wurde, ist diesbezüglich nicht relevant.

Wenn deine Fahrschule eine Gebühr dafür erhebt, dass sie dich zur Theorieprüfung "vorstellt" bzw. anmeldet, dann kann es ebenfalls sein dass diese Gebühr für jede teilgenommene Prüfung abgerechnet wird (das steht in deinem Ausbildungsvertrag).

Und wenn du die Theorieprüfung so lange nicht bestehst, dass du die Theoriestunden nochmal machen musst, wird die Fahrschule dafür sicherlich auch nochmal die Pauschale für den Theorieunterricht abrechnen.

Ja, aber nur die Prüfung. Den Unterricht musst du nicht wiederholen und dementsprechend auch nicht bezahlen.

MichaelSAL74  21.08.2022, 18:26

Nein, aber ruhig nochmals ein oder zwei Doppelstunden besuchen, die Kosten ja nix und üben üben üben

MichaelSAL74  21.08.2022, 18:34
@Selkiade

Nö, aber schadet nicht

Zu meiner Zeit haben wir das anders gehandhabt mit der Theorie...

Du musst für den Test nochmal bezahlen. Du bekommst deswegen nicht neuen unterricht.

Ja das ist so.