Warum kostet die Prüfung auch bei der Fahrschule so viel?

2 Antworten

Die Fahrschulen können ihre Preise selbst machen ..

Bei uns: 125,- .. und wir bekamen neulich einen Anruf einer anderen Fahrschule .. warum wir es so billig machen. ^^

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum manche da so arg zuschlagen ..

Lohnkosten, Auto, Vorbereitung der Prüfung, Wartezeiten, Prüfungszeit länger als normale 45 Min. Fahrstunde..

Du zahlst:

  • Zeit des Fahrlehrers
  • Versicherung
  • Auto
  • Sprit
  • Seine Steuern

Da kommt das halt zusammen. Wenn du durchgehend nicht bestehst ist das ja nicht das Problem des Fahrlehrers. Falls doch, wechsel doch mal die Fahrschule.

verreisterNutzer  12.01.2023, 23:00

Aber in der normalen Fahrstunde ja auch. Die kostet 55. Die Prüfung 110.

Mathelabor  12.01.2023, 23:11
@verreisterNutzer

Ich habe für die Prüfung vor kurzem nur für die Fahrschule 271,87 Euro bezahlt. Dazu 116,93 Euro an den TÜV.