Kostenloses Programm zum (Elektro)-Musik machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib das einfach mal bei Google ein da sollten ziemlich viele Programme sein. Aber wenn du ein vernünftiges haben willst musst du schon ein wenig Geld locker machen. Und wenn du ''deine Musik'' veröffentlichen willst musst du so oder so ein Programm mit Lizenz haben.

Probier mal Linux Multimedia Studio (lmms) ist kostenlos aber etwas kompliziert, es gibt aber auch tutorials auf YouTube und außerdem unterstützt das Programm vst-plugins und Midi-schnittstellen

R41NSK76  30.03.2016, 22:48

kein Problem ich würde fast sagen es ist mit das beste kostenlose Programm.

Oldcoockie
Beitragsersteller

Habe ich mir mal angeguckt. In meinen Augen ist das eine geeignete alternative zum FL Studio. Vielen dank für den Tipp! :D

Hallo,

ich suche auch schon lange nach so einem Programm. Es wäre zum Beispiel FLstudio zu empfehlen. Da ich mit einem mac arbeite kann ich dieses leider nicht benutzen aber du kannst die kostenlose version zum Beispiel hier runterladen.

http://downloads.tomsguide.com/Fruity-Loops,0301-3474.html

viele Grüße dein mtcool