Suche ein Gutes Musikprogramm für anfänger?

5 Antworten

Prinzipiell kannst du mit allen DAWs anfangen. Wichtig sind erst einmal grundlegende Kenntnisse und Verständnis wie das Ganze funktioniert. Daher rate ich dir erst einmal Grundlagen-Wissen anzueigenen. Dann fällt auch der Einstieg in die Produktion deutlich leichter.

Danach kannst du verschiedenen DAWs ausprobieren (oft gibt es kostenfreie Trials) und mit der, die dir am besten gefällt, kann sich dann intensiver beschäftigt werden. Wenn es dir um  "Schritt für Schritt geht" kannst du dir entsprechende Tutorials ansehen/lesen. Das gibt es für die meisten gängigen DAWs und meist gibt es auch einen "Getting Started Guide" zum Programm dazu...

Puh... viel einfacher als Musik Maker von Magix geht fast nicht. Fl Studio ist Königsklasse.

noerm  16.11.2017, 09:35

naja Königsklasse ist vielleicht etwas hoch gegriffen...Aber Magix ist wirklich das einfachste vom einfachen

Ableton ist so ziemlich das beste.

Garage Band (auf einem IPad)