Wie lernt man Akkorde, Melodien, etc. in FL Studio zu spielen?

2 Antworten

Ja wie schon erwähnt wurde ist da musiktheorie so ziemlich das einzige was du lernen kannst. Dann gäbe es für accorde noch vst plugins wie scaler von pluginbotique. Sonst könnte ich dir im englisch sprachigen bereich 1-2 bücher empfehlen oder bei udemy hab ich da mal einen ganz interessanten kurs gesehen ebenfalls auf englisch ich selbst habe ihn zwar nicht aber ich hatte die gelegenheit ein bisschen rein zu schauen. Sonst hab ich vor 1 oder 2 jahren eine tutorial reihe auf deutsch auf YouTube gefunden. Falls das interesse besteht kann ich dir da gerne ein paar sachen schreiben.

Musiktheorie ist allgemein gültig, nicht speziell für irgendwelche Programme.