Kostenloses Programm für Beauty-Retusche bei Portraitfotos?

10 Antworten

2) Retusche / Montage

• Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

Wobei ich sagen muss, dass die Tools vom Photoshop doch eine ganze Ecke besser sind als von GIMP.

Schau dir auch mal Tutorials zur Frequenztrennung an... Das ist der Quasi-Standard einer prof. Retusche!

Kostenlose Download-Programme:

• Gimp (Photoshop-Pendant)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE)
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten, Effekte und Collagen erstellen im Internet – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen und können auch das teilweise kostenpflichtige Picmonkey ersetzen.

• pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de

Freewareprogramme oder Webseiten, um Hautfarbe und Bereiche in Gesichtern zu verbessern.

Als Download:

• Clean FX (chip.de/downloads/CleanSkinFX_13003338.html)
  • Cosmetic Guide Lite (foto-freeware.de/cosmetic-guide-lite.php)
  • Beautifier (chip.de/downloads/RPM-Beautifier_27086276.html)

Im WEB:

• Lookwow (lookwow.com)
  • makeup.pho.to/de

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Mit gimp kannst du einiges machen. Aber es gibt heute auch automatische Apps. Allerdings sind die Ergebnisse da nicht wirklich professionell denn eine gute Beautyretusche geht so

Gimp ist das mächtigste kostenlose Programm, aber bei weitem nicht das einfachste, im Gegenteil, es erfordert einiges an Einarbeitungszeit.

ich würde Photofiltre empfehlen, leicht zu bedienen und mit vielen Effekten

http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Gimp kann das bestimmt