Video Qualität erhöhen/ verbessern/ scharf machen?

5 Antworten

Diese Wunderwaffe gibt's nicht. Man kann fotografieren - oder eben nicht.

Wenn, dann geht das nur umgekehrt. Man kann scharfe Bilder unscharf machen.

Bild zum Beitrag

- (Apple, Video, Kamera)

luana01 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 09:07

Hey danke… also ich kann fotografieren… das ganze ist immer noch ein Video und das Foto ist nur ein Standbild um das was ich meine zu verdeutlichen

Wir sind hier nicht im Film, wo man alles magisch scharf stellen kann. Wo keine Bildinformationen vorhanden sind, kann man nachträglich nichts hinzaubern.

Zumindest war das bisher der Fall. Mit moderner KI Technik ist das vielleicht bald möglich.

Sieh mal hier, vielleicht hilft das ja schon weiter:

https://www.perfectcorp.com/de/consumer/blog/video-editing/mit-ki-video-editor-apps-videos-erstellen

Zur Bildbearbeitung kann ich Dir Gimp empfehlen. Man kann damit theoretisch auch schärfen, aber fehlende Informationen werden dadurch einfach nur pixeliger. :)

Hi,

solche Fotos sollte man entsorgen, und lernen, bessere Fotos zu machen.

Eine Bearbeitung lohnt sich nicht.

luana01 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 23:28

Hey ne es ist ja ein Video haha das ist ja nur ein Standbild als Beispiel

herja  25.06.2024, 23:54
@luana01

Das spielt doch keine Rolle, ein Video sind auch nur viele Bilder.

Das reicht ja auch als Beispiel völlig aus.

Das nennt man Datenmüll.

luana01 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 09:20
@herja

Das ist mir durchaus auch bewusst 😂

war ja auch nur drauf bezogen, dass du gesagt hast "solche Fotos sollte man entsorgen und lernen bessere Fotos zu machen…

Fotos machen und Videos drehen da gibt es tatsächlich ein untersch, allein welches Zubehör man dafür nutzt und wie.

ich finde nur man kann das ganze etwas Respektvoller kommunizieren.

trotzdem danke… war ja auch nur 1 von 5 fragen Hahahah war ja vor allem auch welche Programme es fürs Retuschieren etc. gibt

Leider gibt es keine Software die unscharf zu scharf mach. Für den Rest , müsste eigentlich Davinci Studio dazu in der Lage sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luana01 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 09:25

Vielen Dank 😊

Vielleicht beim CSI fragen, die können das. Ansonsten nächstes Mal einfach richtig filmen.

luana01 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 09:23

auf die Idee mit dem „Richtig Filmen“ bin ich tatsächlich auch schon gekommen…. Das lag nunmal alles nicht in meiner Hand …. Deshalb frage ich ja

Bist ja komplett witzig… haste auch was sinnvolles, was du dazu beitragen kannst ?

ne ? Alles klar dachte ich mir…

Photon123  26.06.2024, 09:28
@luana01

Natürlich liegts in deiner Hand. Du hast doch auch die Kamera in deiner Hand oder nicht? Und so einen Matsch kann man nicht mehr verbessern. Wüsste man aber, wenn man sich ein kleines bisschen mit der Materie auseinandersetzen würde. Daher schon sinnvoll, was ich schreib.

luana01 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 01:49
@Photon123

nein.... es liegt nicht in meiner Hand, wenn ich das schreibe dann wird das auch so stimmen!?! Das Video wurde mir als ''TEST'' geschickt.

Wie gesagt vielleicht solltest du deine Antwort echt auf sinnvolle Sachen / aussagen beschränken.

Falls du das jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, fange ich gerade an mich mit der Materie zu beschäftigen wusste nicht das du mit dem Wissen geboren wurdest.

Daher immer noch sehr unsinnig was du redest danke