Ist das wirklich ein echter Löwe gewesen, oder war das ein Hund dem man nachträglich mit Photoshop einen Löwenkopf verpasst hat!?

4 Antworten

Das ist Dr. Mike Murdock mit seinem (jungen) Löwen KK. Das Bild wurde von ihm 2022 auf Twitter (X) gepostet. Da es auch weitere Posts von seinem Löwen gibt, gehe ich davon aus, dass das echt ist. Dieses hier ist auch authentischer, da sieht der Löwe auch so aus, als ob er am liebsten abhauen würde aus der Gefangenschaft ;)

https://x.com/drmikemurdock/status/1744948108348240209

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 18:02

woher kennst du Dr. Murdock???!!!???!!!???!!!???!!!

Kelrycorfg  07.06.2024, 18:10
@JessicaWolff

Kenn ich nicht, also nicht persönlich. Ich kann also die Authentizität dieser Person nicht bestätigen. Aber gemäß der Informationen die man online findet scheint er mir real zu sein. Habe lediglich etwas reversive Suchen verwendet um den Ursprung des Bildes zu nachzuvollziehen. Das hilft immerhin um potenzielle Fakes zu erkennen.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 18:12
@Kelrycorfg

natürlich ist er real!!!!!! Wir sind fast jedes Jahr mit der Familie dort. Aber den Löwen hat er schon länger nicht mehr, nur der Käfig und so ist noch da. Hätte mich gewundert wenn das gefälscht gewesen wäre, macht ja keinen Sinn.

Kelrycorfg  07.06.2024, 18:20
@JessicaWolff

Ja, laut seiner Twitter (X) Posts spricht er schon in der Vergangenheitsform von seinen afrikanischen Tieren, die er mal auf Grund einer Lebensphase "gesammelt" hatte.

Ich weiß halt nur was online so abgestellt ist. Aber scheinbar hast du aktuellere oder direktere Infos über ihn :)

Hm würde auf Löwen tippen

Aber in KI Zeiten, darf man keinem Bild / Video mehr trauen.

Lg

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 23:53

dann ist ja gut :) Ich kenne das Bild schon viel länger, es wurde nicht kürzlich bearbeitet.

Sieht schon wie ein junglöwe aus. Er ist wenn gerade mal halbwüchsig.

Ich finde so was aber eher fragwürdig. Auch dieses kuscheln und posieren mit solchen Tieren selbst wenn sie in Gefangenschaft geboren und an Menschen gewöhnt sind. Es passieren dennoch noch selten Unfälle und oft gerade weil es Stress für solche Tiere ist und sie nicht immer Lust haben .

Ich halte sowas für Fake….

Jörg Gräser (ehemaliger Löwen Pfleger Zoo Leipzig)

hat in einem Interview mal gesagt selbst wenn sie dich kennen reingehen kann man bei Großkatzen nicht, es reicht wenn eine Schaufel umfällt und die sich erschrecken dann war’s das

GammaFoto  07.06.2024, 02:15

Quatsch! Warum soll das fake sein??

schau dir das an, nimmt dir jeden Wind aus dem Segel und zeigt dass auch ein Pfleger nicht immer alles wissen muss!

https://www.instagram.com/dean.schneider/

oder glaubst du das ist auch alles fake?