Kostenloses französisches Online-Verkaufsportal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Leboncoin.fr regelmäßig und kann diese Plattform wärmstens empfehlen. Sie ist eine der besten Online-Kleinanzeigenmärkte in Frankreich und bietet eine riesige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen – von Fahrzeugen und Immobilien bis hin zu Elektronik und Möbeln.

Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv, sodass das Einstellen und Finden von Anzeigen problemlos funktioniert. Besonders schätze ich die große Reichweite, da Inserate schnell viele Interessenten erreichen. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, da die Nutzung größtenteils kostenlos ist.

Natürlich sollte man beim Kauf und Verkauf, wie auf jeder Online-Plattform, vorsichtig sein und bevorzugt persönliche Treffen oder sichere Zahlungsmethoden wählen. Aber insgesamt ist Leboncoin.fr für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich in Frankreich etwas kaufen oder verkaufen möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ebay.fr. In Deutschland wird Ebay ja ab morgen für private Verkäufer gebührenfrei. Ich weiß nicht, ob das in Frankreich auch der Fall ist und mein Französisch ist zu schlecht, um es herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus