Kostenlose Parkzeit mehrmals nutzen strafbar?

3 Antworten

Nein ;-) Du fährst ganz einfach nur ca. einen halben Meter zurück & dann wieder in die selbe Parklücke. Also hast Du nach der Std. Dein KFZ bewegt.. Ob Abfahrt oder Rückkehr ist Wurst. Wichtig ist, das Dein KFZ nach der Freistunde mal die Hufe bewegt. Und sowie der Wagen auch nur 10 cm rollt, bist Du kein Dauerparker ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnung028 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 19:51

Ich meinte eigentlich Parktickets die man zb in Tiefgaragen bekommt bei der Schranke. Aber da wird es wahrscheinlich genau gleich sein.

0
dieretoure  04.07.2024, 20:38
@KeineAhnung028

Das ist eine andere Geschichte ! Da wirst Du aber vorher sekundengenau registriert . Kannst zwar da reinfahren, ... aber bevor Du nicht die Standplatzmiete gelöhnt hast, bleibt die Schranke in der Waagerechten ;-) Also nix mit freiem Parken

0

Eine Runde sollte man schon damit drehen. Und nur mal rückwärts und dann wieder vorwärts zu fahren, ist schlecht für die Batterie.


KeineAhnung028 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 19:36

Ich meine vor den Schranken fahren und dann umdrehen und dann direkt wieder rein

0

Wird wohl ähnlich wie bei Parkscheiben sein. Da musst du auch den Parkplatz verlassen. Vor - und zurückfahren aber gilt nicht. Einmal um den Block hingegen schon.

Jedenfalls müssen andere Verkehrsteilnehmer eine realistische Chance haben den freien Parkplatz für sich zu nutzen.

Bei privaten Parkplätzen hingegen entscheidet der Betreiber was erlaubt ist


KeineAhnung028 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 19:40

Ok alles klar. Könnte das nicht aber als Betrug zählen ? Und eigentlich sind ja alle Parkplätze/Parkhäuser privat. Jedoch nicht von Privatpersonen sondern von Firmen,…

0
Nordseefan  04.07.2024, 19:43
@KeineAhnung028

Nein, eigenlich nicht. (Betrug). Betreiber kann auch die Stadt zum Beispiel sein.

Eigenlich müsste man sich vor jedem Parkvorgang über die AGBs informieren. Lustig, wenn du vor der Einfahrt stehst, die liest und hinter dir ein Konzert ertönt.....

1
KeineAhnung028 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 19:44
@Nordseefan

Wenn also nichts da steht ist es also gestattet ? Wie sieht es mit Motorräder aus dürfen die an Schranken vorbei fahren ?

0