kostenlose Mail Adresse mit guter Sicherheit und App Funktion?

4 Antworten

Du kannst auch das Konto Deiner kostenlosen "web.de" Emailadresse in das normale Emailprogramm auf dem Handy eintragen. Dazu bedarf es keiner speziellen, eigenen "App".

Und ich verstehe nicht, warum man für eine Bewerbung jetzt ein spezielles, zusätzliches Konto braucht. – Auch mit einer weiteren Email-Adresse kannst Du Fehler machen. Aufpassen was Du schreibst und an wen Du es sendest musst Du so oder so.

Was mich an meiner Web.de Mail Adresse stört ist die Werbung dass ich dadurch keine gute Übersicht beim öffnen habe.

Von welcher Werbung redest Du genau? Auf deren Web-Oberfläche? Die muss man ja nicht verwenden. Warum benutzt Du kein Emailprogramm um die Emails zu empfangen?

Ansonsten sehe ich das so wie esisthalbzwei.

Frage23232323 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:51

Ich möchte das einfach separieren. Ja quasi hast du Anfang des Posteingangs in der Mitte zwei drei Werbungen von denen und löscht man die hat mein beim erneuten Einloggen wieder welche. Ständig Anfragen von web.de ob ich auf kostenpflichtes Werbefreies Account umsteigen möchte und Speicher ist auch schnell belegt. Hab da keine Lust drauf.

Waldmensch70  04.11.2024, 11:14
@Frage23232323

Da kann ich Dir nur die Bezahlten Emailkonten von Web.de oder GMX empfehlen. Die schalten dann selber keine Werbung mehr bei Dir.

Für SPAM-Emails können die natürlich nichts, aber es gibt zumindest keine eigene Werbung mehr.

• Tutanota (tuta.com)
  • Proton (proton.me)

Beiden haben einen Gratis-Plan, sind aber eher auf zahlene Kunden fokusiert. Sprich der gratis Weg ist limitiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Frage23232323 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:53

Was meinst du mit Gratis Plan ? Mit der Limitierung meinst du zeitlich oder vom Speicherplatz her ?

Written5423  04.11.2024, 13:19
@Frage23232323

> Was meinst du mit Gratis Plan ? 

Das es das Ganze gratis gibt.

> Mit der Limitierung meinst du zeitlich oder vom Speicherplatz her ?

Vom Speicherplatz und auch ein paar Funktionen (du kannst nur deren E-Mail Client im gratis Tarif nutzen).

Zeitlich ist es unbegrenzt.

Frage23232323 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 16:47
@Written5423

Wahrscheinlich doch nicht so arg wie bei web.de ?! Wenn du mit Client meinst das was nach dem @ steht stört mich das nicht.

kostenlos UND ohne Werbung gibt es nicht bzw wenn doch, dann ist da ein dicker Haken (zB Sicherheit). Die Anbieter müssen schließlich ihre Hardware bezahlen, die Programmierer und wollen auch noch was verdienen. Woher soll das Geld kommen, wenn nicht vom Nutzer oder durch Werbung???

Für eine seriöse E-Mail-Adresse, die eine app anbietet, sicher ist, kostenlos, werbefrei und ausreichend Speicherplatz anbietet und dies mit einer guten Übersicht vereint, diesem Anforderungsprofil entspricht Protonmail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung