Web.de Mailadresse Lastschrift?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Da sie dir etwas abgebucht haben, hast du auch deine Bankdaten angegeben, sonst könnten sie dir nichts abbuchen. Wenn man seine Bankdaten irgendwo angibt, sollte man davon ausgehen, dass man einen kostenpflichtigen Service gebucht hat.

Web.de versucht regelmäßig Services mitzuverkaufen. Das kann man in der Regel aber einfach weg klicken. Du hast wahrscheinlich irgendwo einen Haken gesetzt und dir dann im Folgenden nicht die Dinge durchgelesen, einfach deine Bankdaten angegeben und akzeptiert.

Deswegen sollte man sich die Dinge durchlesen, wenn man sich irgendwo anmeldet.

Jedoch müssen sie dir entweder per Mail oder Post den Vertrag oder zumindest die Buchungsbestätigung geschickt haben. Danach solltest du einmal suchen.

Wenn du den Vertrag innerhalb der letzten 14 Tage gemacht hast, dann hast du ein Widerrufsrecht. https://www.bmj.de/DE/themen/kaufen_reisen_wohnen/konsum/widerruf/widerruf_node.html

Du solltest dich aber beeilen.

Madrane395
Beitragsersteller

Ok danke, wird wohl so sein dass ich nicht richtig aufgepasst habe. Die Bankdaten hab ich angegeben aber ich dachte nicht dass ich das gebucht habe. Naja, dann widerrufe ich halt gleich den Vertrag.