Kostenerstattung Therapie?

3 Antworten

Wenn es deine erste Therapie wegen PTBS ist, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Therapiestunden bewilligt werden. Falls es sich um eine Folgetherapie handelt, muss der Therapeut den Antrag sehr gut begründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wofür du denn in die Therapie gehst. Manchmal wird es nicht übernommen, bei mir aber z.B. hat die Kasse immer alles bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Komorbide PS

Ich habe noch nie erlebt, daß meine Kasse eine Therapie ablehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung