Kosten Nachrichten über iOS etwas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie blau sind nicht nein, denn dann wird kostenlos über iMessage gesendet.

Wenn sie grün sind, werden sie als SMS gesendet und kosten entsprechend Geld, sofern du keinen Tarif hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

shagdalbran  20.11.2020, 18:00

Dazu muss der Empfänger aber ebenfalls ein Applegerät haben. iMessage ist strikt an Apple gebunden und wird übers Internet geschickt - knabbert also eventuell am Datenvolumen.

shagdalbran  20.11.2020, 18:03
@Mikromenzer

Stimmt - das ist aber Leuten, die das nicht wissen vielleicht nicht klar. Und dann haben wir hier die nächste Frage: "Hilfe, wieso sind meine Nachrichten immer grün und nicht blau?" (Siehe die Antwort von Ashekeldd)

Nur sofern es sich um die grünen SMS handelt, dann entstehen Kosten Ihrem Tarif nach.

Blaue Nachrichten funktionieren nur von iOS Gerät zu iOS Gerät und sind mit anderen Messengerdiensten zu vergleichen.

Wenn du sie über das WLAN schickst, dann nicht

Nein, ist kostenlos.Es ist wie WhatsApp ein ganz normaler Messenger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung