Videoauflösung kostenlos am handy verbessern?

2 Antworten

Die Auflösung des Bildschirms ist begrenz, deshalb ist auch die Aufnahme genau so pixelig, wenn man es auf einem größeren Bildschirm anschaut.

Bislang blieb das auch so, denn es gab keine vernünftigen Programme, um die Auflösung nachträglich zu verbessern. Es ist ja die Information weiterer Pixel nicht vorhanden, woher soll sie kommen?

Heute geht das aber trotzdem. So wie ein Mensch eine schlechte Fotografie durch Kreativität zu einem ansehnlichen Bild verwandeln kann, so kann das KI auch. Dies lässt sich aber nicht auf einem PC nachbilden. Solche KI-Bildverbesserungen benötigen eine KI, die durch langwierigen Lernprozess gelernt hat, kreativ das Bild zu verbessern, die Pixel "dazuzulügen".

Das wird dann auf einer Art von Großrechner gemacht, und dessen Betrieb kostet Geld, das Anlernen kostet Geld. Also wird es so etwas kostenfrei nicht geben.