Kosten für Steuerkette wechseln lassen beim Motorrad?

3 Antworten

Wie zum Kuckuck kommst du denn auf die absurde Idee bei einer nur 4 Jahre alten 125er die Steuerkette zu wechseln? Steuerketten werden bei Serien-Leichtkrafträdern nicht gewechselt. Das wird in jedem Fall ziemlich teuer. Bei 75€ pro Arbeitsstunde sind alleine für die Zeit schon locker 350€ fällig. Die Kette kostet auch ne Stange Geld.

Wenn du aber die Antriebskette meinst, ist das, wie ich finde, immer noch zu teuer um es in einer Werkstatt machen zu lassen, aber immerhin deutlich günstiger. In der Werkstatt fragen hilft.

UrekPhila
Beitragsersteller

Ich lerne KFZ Mechatroniker und habe so viel wissen das ich weiß das die steuerkette rasselt und bei den kilometern kann das gut möglich sein 350€ sind ja nicht viel finde ich jetzt persönlich ich selbst mach die steuerkette nur aus dem grund nicht da ich die steuerzeiten nicht einstellen kann bzw das werkzeug nicht hab

Ein paar hundert euro auf jeden fall. Wird eigentlich nicht getauscht. Nur der steuerkettenspanner

Das ist überall unterschiedlich.

Ruf in der Werkstatt an, dann weißt du es genau.