Kosten für Elektrokabel unter Putz verlegen?

2 Antworten

nachträglich die Leitungen unter Putz verlegen ist sehr aufwändig (v. a in Beton!), und es muss die ganze Wand wieder min. neu gestrichen werden, hast du keine Steckdose in der Nähe, denn dann könnten die zusätzlichen Drähte durch dieses Rohr gezogen werden und der Schalter könnte in die Kombi eines bestehenden Lichtschalters eingebaut werden, und müssen alle 4 Rolladen separat gesteuert werden, event. 2 gleichzeitig, dies würde auch einiges einsparen. oder event. ein Kabelkanal verlegen, wo dann das Kabel zu dem Schalter verlegt wird.

Elektriker erledigen sowas "nach Aufwand", also wieviel Arbeitsstunden der Elektriker dafür braucht.

Ich schätze mal grob, dass sowas in ca. 5 Arbeits-Stunden erledigt sein kann, nicht muss.