Kosten für einen Hamster Eigenbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

naja kommt drauf an wie dus bauen möchtest, Holz ist nicht so teuer und kannst du dir im Baumarkt auch gut zurecht sägen lassen, hab auch relativ viel von meinem Hamsterheim selbst gebaut. Für zwei Etagen bin ich nicht mal auf 7€ gekommen, da war der Kleber selbst noch teurer.

Mal es dir am besten als Skizze auf und frag mal im Baumarkt nach. Nur nicht vergessen auf die Lüftung zu achten und den Hamster keine Stellen zum nagen zu geben, gibt welche die sich dann gerne mal daraus nagen. Plexiglasschreiben und evtl. Draht fürs Gitter könnte da schon teurer werden. Hab die Abdeckung auch selbst gebaut, bin da auf 30€ gekommen, aber nur weils den Draht nur als 5-Meter Rolle zu kaufen gab.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Naja mach dir doch eine Skizze rechne aus wie viel Holz du brauchst und schau dann online was das kostet ?
Dann brauchst du noch Schrauben etc das alles einfach planen und kalkulieren

Wie viel es kosten soll liegt ganz an dir, wie und was du bauen möchtest, wie komplex es sein soll etc
Meins hatte damals 100€ gekostet, daraus habe ich das Gehege, 1 Haus und eine Etage bauen können. Ich habe mich hierdran orientiert:
https://youtu.be/nJDWeKaWCAw

Die Maße kannst du dir ja selber ausrechnen. :)

Celine200407
Beitragsersteller

Ok ich hab mir wie oben schon erwähnt die Maße 200×60×60 cm vorgestellt ist es realistisch dabei ca. 150€ einzurechnen?

oliviassss  09.12.2017, 22:36

Ja, denke mal damit bist du aufm richtigen Weg. :)