Kosten Fahrschule Klasse B?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundgebühr 300€, Lehrmaterial (Buch und App): 80€, Nur App: 40€, Fahrstunde: 55€, Sonderfahrten 65€. Preise aus einem Vertrag von Ende 2021.

Luisenstube
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Also bei mir (Schleswig-Holstein) waren die Kosten so aufgeteilt:

  • Grundbetrag ca. 320€
  • Lehrmaterial 55€ (hab 6€ für ne andere App bezahlt, die sich für die Prüfung viel mehr gelohnt hat find ich)
  • Fahrstunde 60€
  • Sonderfahrt 60€
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luisenstube
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank erstmal ☺️. Darf ich fragen, ob du eher ländlich lebst oder in einer größeren Stadt?

Grundgebühr 600€

Übungsfahrt (45 Min) 80€
Sonderfahrt (45 Min) 90€

App + Buch: 70€

Luisenstube
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, in welchem Bundesland du wohnst und ob das dort die allgemeinen Preise sind? Das ist ja mal richtig viel.