Kosten einer Öltank / Heizöltank Entsorgung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz annehmbare Preise. Mein Nachbar hat einiges mehr bezahlt !

BEAFEE  08.06.2015, 13:34

Danke !

Guten Morgen kommt immer darauf an, wo dies zu machen ist. In den Industrieregionen oder in Berlin sind die Preise immer etwas höher. Suchen Sie mal bei Google Maps oder in yellomap, die haben eine Umkreissuche. Telefonieren Sie mit einem regionalen Anbieter und konfrontieren diesen höflich mit solchen Preisen. Solche "deutschlandweit" operierenden Firmen habe oft Kolonnen aus Polen, da haben Sie auch manchmal dann eine polnische Bauausführung... Meiden Sie grosse Firmen, welche Generalbauunternehmer sind, die setzen eh nur Subunternehmer ein und die Marge müssen Sie dann mitbezahlen. Sie können dies auch bei Myhammer "verkaufen" aber da treiben sich auch zwielichtige Gestalten ohne Fachbetriebsqualifikationen herum, welche zu kleinem Preis ALLES machen. Dies ist von Myhammer auch so gewollt. Ich habe mich nach erfolglosen Protesten dort wieder verabschiedet. Mit einem Entrümpelungsunternehmen oder mit "selbstständigen" Baggerfahrern kann ich nicht mithalten, weil unser Bestand an Werkzeugen und Ausrüstung zu teuer ist und wir unsere Qualifikationen und unsere Betriebsmittel alle 2 Jahre prüfen lassen müssen. viele Grüsse Dirk

dermitdemtanktanzt@googlemail.com

Preise sind okay, aber das gibt's u. U. bei regionalen Fachbetrieben durchaus günstiger, da die Anfahrt ja auch ein Kostenfaktor ist, der, wenn nicht separat berechnet, in den Entsorgungspreisen berücksichtigt werden muss.