Wie teuer ist eine Hundegeburt?

7 Antworten

Ich kann mich MiraAnui nur anschließen ! Ich habe selbst nen Rüden , wir wollten mit ihm auch kleine Zuchten aufbauen . Allerdings musst du viele Checks beim TA durchführen , wenn was gefunden wird , zB ein Tumor musst du zahlen ! Klar selbst verständlich ! Zudem gibt es genügend heimatlose Hunde , also in diesem Punkt schließe ich mich pipepipepipe an ;)

es setztvor allem umfangreiche kentnisse und ein sehr grosses arbeitpensum fuer den besitzer vorraus.

die hunde muessen zur zucht zugelassen werden -dazu sind bei beiden hunde umfangreice und oft teuere untersuchungen not wendig... eine hundegeburt kann ein grosses risiko fuer die huendin sein. ein kaiserschnitt kostet mind 1000 euro und dann muss man unter umstaenden die kleine per flsche aufziehen, das bedeutet fuettern rund um die uhr!

bitte lasst es bleiben

Hallo,

die Geburt selbst kann völlig kostenlos sein, wenn alles von alleine klappt. Sie kann aber auch locker 1000 Euro für einen Kaiserschnitt kosten.

Aber das sollte bei einer Wurfplanung gar nicht ausschlaggebend sein. Da sollten sich dir viel mehr Fragen stellen.

- Seid ihr informiert über mögliche Probleme während der Trächtigkeit, über die Ernährung der Hündin

- Wisst ihr, wie man die Hündin bei der Geburt unterstützt, ihr hilft, bei Problemen eingreift

- Wisst ihr, wie man eine säugende Hündin füttert, die Welpenkiste in Ordnung hält, wie die Zufütterung von Welpen vonstatten geht,

- Habt ihr genügend Geld, u.U. einen Kaiserschnitt zu finanzieren?

- Habt ihr genügend Platz, damit u.U. 10 gesunde Welpen herumtoben können

- habt ihr einen Garten

- seid ihr bereit die 100 Pfützchen und Häufchen, die ab dem Moment, wo die Welpen die Kiste verlassen, auf jeden Fall passieren, wegzumachen

- Habt ihr reichlich Geld für qualitatives und damit sehr teures Welpenaufzuchtfutter ab der 3. Woche - für Impfungen, Wurmkuren, Tierarztbesuche

- Seid ihr bereit, mindestens 10 Wochen immer nur zuhause zu sein, da die Welpen dauernd beaufsichtigt werden müssen

- Habt ihr euch überlegt, wohin mit den Welpen - gute Hände, die die Kleinen nicht nach einigen Monaten ins Tierheim abschieben, gibt es nur wenige

Eine Frage mit NEIN beantwortet: Dann lasst es lieber bleiben. Welpen sind nicht nur süß, sondern machen extrem viel Arbeit, kosten eine Masse Geld, bringen noch mehr Verantwortung mit sich. Ich weiß genau, wovon ich rede - wir haben über 25 Jahre Hunde im VDH gezüchtet.

Lasst es sein, Hundeelend gibt es wirklich mehr als genug!!

Daniela

Warum? Findest du nicht es gibt schon genug heimatlose Hunde auf dieser Welt?

Sehr teuer..

 Untersuchungen, Impfen, Entwurmen. Not Op, etc... Locker mehrere tausend €..

Und wieso willst deiner Hündin die Risiken zu muten? Hasst du sie so sehr?

Janaaanad  21.11.2015, 16:26

Ich kann mich dir nur anschließen !