Kosmetik verschenken unhöflich?

6 Antworten

Kommt immer darauf an: Was? Wem? Wie?

Ich freue mich über Geschenke die ich brauchen kann und die zu mir passen. Also muß jemand mich schon gut kennen um mir was passendes zu kaufen.

Ich bin SEHR HEIKEL bei Pflegeprodukten und verwende (fast) nur Bio-Produkte. Mir etwas zu schenken das gut für mich ist, geht als eigentlich nur, wenn jemand meine Sachen schon kennt und mir das gleiche nachkauft um mein Geldbörsl zu entlasten. Oder wenn jemand mit mir einkaufen ist und ich, wegen dem Geld mir statt 2 Produkten nur eines von beiden kaufe. Und dann das andere geschenkt bekommen. SOWAS HILFT MIR 😊

Ansonsten bin ich eine die am liebsten ehrlich sagt: "Vielen herzlichen Dank für die liebe Idee und deine Mühe! Aber ich verwende das nicht. Bitte sei mir nicht böse. Aber entweder du kannst es zurück geben oder du schenkst es jemanden anderen der sich darüber freut. Danke für die Freude die du mir machen willst indem du mir das schenken wolltest!"

Produkte die mir von "Unwissenden" vermacht wurden habe ich bissi später versucht an Interessierte weiterzugeben oder wenn das nicht klappt sogar schon als Spende für Sozial-Flohmärkte abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man von einem Bekannten 2 Stück "Seife" geschenkt bekommt dann ist das natürlich unhöflich weil man denkt das der Bekannte der Meinung ist das wir stinken würden.

Es kommt also immer darauf an was man geschenkt bekommt. Wenn man ein Parfüm geschenkt bekommt dann finde ich das niemals unhöflich.

Man sollte sehr genau wissen, was der/die Beschenkte liebt.

Eine Bekannte von mir, hat von Ihrer Schwiegermutter Pflegeartikel gegen ihre Pickel zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie fand es ehrlich gesagt etwas übergriffig.

Ganz billige Deos,Shampoo,Seife schenkt man nicht.

Zum einen sollte ein Geschenk entweder einen hohen ideellen Wert haben,

oder wenn es um materielle Dinge geht ,dann in guter bzw.hoher Qualität,was nicht heisst,das es preisgünstig sein kann.

Wolltest Du ein Stück Seife oder einen penetranten Deo Roller geschenkt bekommen ?!