auf ebay Kleinanzeigen verschenken Erfahrungen?
Ich hab bei mir aussortiert und möchte die Sachen verschenken. Leider habe ich beim Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen sehr schlechte Erfahrungen gemacht (unhöflich Leute, keine Rückmeldungen, Preisbeschwerden). Ich frage mich wie das so ist wenn ich Sachen dort verschenke (habe keine Lust auf unhöfliche Leute oder sowas). Habt ihr schon Sachen dort verschenkt? Wie waren euren Erfahrungen?
3 Antworten
Also meine Erfahrungen sind sehr schlecht:
Es melden sich hauptsächlich Leute, die kein Deutsch können und deine Nachrichten nicht verstehen. Mit solchen Leuten ist es praktisch unmöglich Termine zur Abholung zu machen. Es läuft immer gleich, Du schlägst einen Termin vor, der Interessent sagt "Ja". Dann erscheint der Typ nicht und klingelt dann irgendwann an Sonntagen, sehr früh morgens oder nach 22 Uhr bei Dir und will abholen.
Bei den Leuten der deutschen Unterschicht ist es immer so, dass die sich 2 min melden, nachdem Du die Anzeige reingestellt hast und den Artikel unbedingt abholen wollen. Schließlich überwiegt aber die Faulheit den Arsch aus dem Haus zu bewegen und den Artikel auch wirklich abzuholen. Auch hier kannst Du mehrere Termin ausmachen, die nie eingehalten werden.
Wenn Du echt teure und wertige Waren bei "zu verschenken" reinstellst und nur die kleinste Gegenleistung erbittest, wie z.B. eine Tafel Schokolade, meldet sich niemand von dem Gesocks.
Das krasseste was ich erlebt habe. Ich habe einen fast neuren Air Louncher verschenkt. Neupreis 10 Euro. Nach langem Termin Hick-Hack mit einer Ukrainerin, ohne jedliche Deutschkenntnisse wurde der Artikel schließlich abgeholt. Ich weiß nicht, was die Frau so ein Problem hatte, aber sie hat mir hinterher eine max. schlechte Bewertung reingedrückt.
Unter dem Interessenten Kreis, der "zu verschenken" Artikel befindet sich zu 90% nur Gesocks. Zum Teil haben die Leute eine wahnsinns große Anspruchshaltung. Zum Beispiel wurde mehrmahls wie selbstverständlich gefordert, dass ich verschenkte Möbel frei Haus liefere und die Leute waren total angepisst, wenn ich gesagt habe, dass das so auf Ebay Kleinanzeigen nicht läuft.
Also das ist meine Erfahrung nach dem Verschenken von um die 300 Artikeln. Kein Gutmensch mit noch so großen Idealismus hält das auf Dauer aus.
Heutzutage kommen Sachen, die ich nicht brauche in den Restmüll oder ich sammle sie für den nächsten Sperrmülltermin.
Sehr unterschiedlich und leider gibt es offensichtlich schon recht viele Leute mit schlechten Manieren, z.B. Abholtermin ausmachen und dann ohne Info nicht erscheinen.
Wir geben inzwischen alle brauchbaren Sachen zum Verschenken an die Arbeiterwohlfahrt.
Hab schon öfters was verschenkt
Die Leute waren immer freundlich, meist pünktlich (wenn es Verspätungen gab wurde es per Nachricht mitgeteilt )
Hin und wieder habe ich auch eine Aufmerksamkeit bekommen-)
kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt. Auf dem Land ist es bestimmt besser.