Wo kann man leere Cremetiegel und Kosmetikbehälter (200 ml bis 250 ml) kaufen?
Möchte selbstgemachte Kosmetik verschenken und benötige entsprechend Leere Tiegel bzw. Kosmetikbehälter mit Füllmenge bis 200ml. Klar, ich kann sie im Internet bestellen - aber das wird nichts vor frühestens Dienstag. Bräuchte sie Montag schon. Wo kann man solche Tiegel kaufen? Bei Kleinanzeigen hier vor Ort habe ich Bedenken, dass die Tiegel eben schon benutzt sind/ aussehen. Fine es auch irgendwie unhygienisch, da ich eben nicht weiß wie neu die Tiegel bei solchen Kleinazeigen tatsächlich sind oder würde zur Reinigung schlicht Spülmittel genügen?
4 Antworten
Nimm leere Marmeladegläser und koche diese und die Deckel aus.
Alternativ gehe am Montag in eine Apotheke und frage, ob man Dir Tiegel verkauft. Da Apotheken auch Salben anrühren, müssten dort auch Vorräte an Töpfchen und Tiegel sein.
Ich würde die Gläser noch sterilisieren:
http://de.allrecipes.com/kochschule/129/gl-ser-sterilisieren.aspx
Achtung, wenn sie rauskommen / rausgeholt sind sie sehr heiss.
Im DM gibt es welche. Die sind meißtens bei den Reiseartikeln.
Drogeriemarkt, Amazon oder ebay
amazon + ebay fällt aus, das der Fragesteller schon Montag die Tigel haben möchte.
Die gibt es bei DM, soweit ich weiß. Also hab da vor 2 Jahren mal welche gekauft.
Würde zum reinigen auch lediglich das verwenden von Spülmittel in Kombination mit kochendem (wasserkocher) wasser genügen?