Kosenamen loswerden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr Freude haben die Anderen daran.

Ändern kannst du aus eigener Kraft nicht viel. Lach mit und trag es mit Fassung. Auch wenn du deine Freunde bittest, den Namen zu unterlassen, wird er trotzdem in Gesprächen über dich weiterverwendet werden. Das kannst du kaum stoppen. Freunde dich mit dem Namen an. Unterschreib mit "Patrick", wenn du mit deinen Freunden kommunizierst. Das ist cool. Es gibt außerdem weit schlimmere Kosenamen.
Kosenamen sind wie Eltern. Die kann man sich nicht aussuchen. Die bekommt man. Muss man sich dran gewöhnen und das Beste draus machen.

LG
MCX

In eine andere Stadt, wo dich niemand kennt und was davon weiß, zihen.

pascaltri
Beitragsersteller

Bin 15

Mehrere Strategien zur Auswahl:

ignorieren des Kosenamens, und zwar beständig! Irgendwann verlieren die Leute die Lust darauf (hoffe ich)

alle Beteiligten darauf ansprechen, am besten vor der ganzen Schu.. äh Klasse und bitten, das zu unterlassen.

Wenn das nicht hilft, einen Vertrauenslehrer oder gar den Direktor ansprechen.

Oder das hier:

nicht darüber aufregen, aber auch nicht positiv reagieren ;) !

Den wirst du nicht mehr los.Aber irgendwann wirst du die Schule beenden.

Ich arbeite jetzt runde 18 Jahre in einer Firma,keiner nennt mich beim Vornamen.Irgendwer,ich weiß nicht mehr wann,ich weiß nicht mehr,wer das war,hat mir einen Spitznamen verpasst.Etliche Versuche,mich doch bei meinem Vornamen zu nennen,scheiterten.Es ist nicht so,dass ich ihn nicht mag.Es gibt Schlimmeres.Aber du siehst,das wird nix mehr mit dem Pascal.Da musst du durch,Patrick.^^

Lass es doch einfach zu. Wenn du dich nicht darüber aufregst, wird es für die anderen langsam langweilig und sie hören auf. Sowas hält eigentlich nie lange an.