Kornnatter verhält sich komisch?

1 Antwort

Hallo Leifo985,

was ist falsch mit ihr ?

Mögliche Gründe könnten sein:

Kornnatter Winterruhe

"3 Wochen eingeleitet werden, indem man die Temperatur und Beleuchtungsdauer schrittweise herunterfährt. Die Winterruhe wird bei 8-10 °C und ohne Beleuchtung durchgeführt. Die Dauer beträgt 2-3 Monate und wird in der Regel Ende November bis Mitte Dezemberbegonnen." Kornnatter winterruhe bis wann

Paarungszeit Kornnatter

Die Paarungszeit der Kornnatter beginnt mit dem Abschluss der ersten Häutung nach der Winterruhe (vereinzelt bei männlichen Exemplaren auch schon früher) im Frühjahr. Männliche Tiere zeigen zu dieser Zeit eine erhöhte Aktivität und durchstreifen unermüdlich das Gebiet auf der Suche nach paarungsbereiten Weibchen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kornnatter#:~:text=Die%20Paarungszeit%20der%20Kornnatter%20beginnt,der%20Suche%20nach%20paarungsbereiten%20Weibchen.

Kornnatter frisst nicht! https://www.terraon.de/forum/thread/41046-kornnatter-frisst-nicht/

Ich gehe sehr stark davon aus, dass du in diesem Terraristik-Forum deutlich besser aufgehoben wärest.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Terrarium, Schlangen)