Kornnatter verhält sich komisch?
Hallo allerseits,
ich habe seit ca 3 Jahren eine Kornnatter welche bis jetzt auch sehr flegeleicht war. Sie war tagsüber meist im Bodengrund verbuddelt und kam nur dann raus, wenn sie etwas trinken oder sich unter die Wärmelampe legen wollte. Sie fraß ganz normal (gefrorene Mäuse) und häutete sich ebenfalls ganz normal.
Seit ca 4 Wochen kriecht sie aber ständig am Boden entlang und wirkt so, als ob sie etwas suchen würde. Zudem läuft sie regelrecht vor ihrem Futter weg und hat deshalb seit 4 Wochen nichts mehr gefressen. Außerdem wirkt sie, im Gegensatz zu vorher, sehr gestresst. Dieses Verhalten kann ich mir aber nicht erklären, da sie genug Versteckmöglichkeiten sowie Klettermöglichkeiten im Terrarium hat. Es kommen ebenfalls keine Kinder, Hunde oder Katzen etc nur in die Nähe des Terrariums.
Wenn's hilft:
Sie ist wahrscheinlich weiblich und ca 90cm lang. Die letze Häutung war am 22.12.2020
Vielen vielen Dank im voraus :)
1 Antwort
Hast du es mal mit Lebendfutter versucht? Vielleicht ist sie auf der Jagd ... ich gehe aber mal davon aus, dass du bzgl gefrorener Mäuse bescheid weißt ... auf Körpertemperatur bringen, etc.
Würde es mal mit einem lebenden Tier versuchen und wenn sie sich auch dafür nicht interessiert, den Tierarzt aufsuchen.