Koriander Samen spriessen nicht, help help?

3 Antworten

Du hast sie nicht als Saatgut gekauft, sondern als Gewürz?

Gut möglich, dass sie sog. "Sattdampfbehandelt" sind - damit werden Kräuter, Gewürze und oft auch Tees kurz in heissen Dampf zur Sterilisierung gegeben, damit allfällig vorhandenen Bakterien und Pilze absterben.
Diese Behandlung ist Standard und muss nicht deklariert werden - und Keimen können sie dann natürlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CafeInteressant
Beitragsersteller

Mal mein bester ja dass kann sein aber dass man es nicht deklariert ist unerhört.

SamaMoldo  07.04.2020, 14:00
@CafeInteressant

nein, dass muss man nicht - das ist ja keine Zutat, die nachher noch im Endprodukt vorhanden ist.
Gewürze sind kein Saatgut und müssen deshalb auch nicht keimfähig sein.

Hast du Sie denn luftdicht eingeschlossen ?
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CafeInteressant
Beitragsersteller

Nein nicht luftdicht, unten sind piekslöcher in dem deckel

Kauf dir Koriander Samen, und nicht das Fertige Gewürz.