Welche Farbe hat gebratenes Rindfleisch? Ist es grau oder braun oder was anderes?

5 Antworten

also beim Braten wird es erstmal einen gräulichen Farbton annehmen. Dann je nach Gewürzen und Länge des Bratens rötlich bis rotbraun

Wenn du zB ein Steak brätst, kannst du in einem Fleischstück eine Palette von rot über rosa und grau zu schwarz bekommen, mit allen denkbaren Schattierungen.

Kommt darauf an was für ein Fleisch, wie lange du es brätst und welche Gewürze du benutzt.

SiehePbFuerName  15.08.2021, 10:09

Bei mir wird es oft grau, wie kann man das verhindern?

Alvinay  15.08.2021, 10:11
@SiehePbFuerName

Es kommt auf das Stück vom Rind an, würde aber mal spontan sagen weniger lang braten.

SiehePbFuerName  15.08.2021, 10:12
@Alvinay

Ok, danke

Ka, welches Stück, die liegen bei mir gemischt im Kühlschrank, und ich nehme mir meist eines zufällig raus.

GamGamSi  15.08.2021, 10:09

Steht doch da. Rind.

Kommt drauf an WAS für ein Fleisch ubd wie lange es gebraten wurde

GamGamSi  15.08.2021, 10:06

Steht doch da. Rind.

Vampire321  15.08.2021, 10:29
@GamGamSi

Es gibt aber verschiedene Fleisch-Arten beim Rind!

das Filet hat ne andere Farbe als z.b. ein Stück Nacken!

steht doch da ;)

Vampire321  15.08.2021, 11:32
@GamGamSi
Kommt drauf an WAS für ein Fleisch ubd wie lange es gebraten wurde

Rind ist nicht gleich Rind!

so wie schwein nicht gleich Schwein ist ;)