Koranseiten wegwerfen?

3 Antworten

Im Koran gibt es keine direkte Anweisung, wie man ausgedruckte Koranseiten entsorgen sollte. Es wird jedoch empfohlen, heilige Texte respektvoll zu behandeln. Wenn du die Seiten nicht mehr benötigst, kannst du sie auf eine respektvolle Weise entsorgen, wie zum Beispiel durch Verbrennen oder Begraben, um sicherzustellen, dass sie mit Würde behandelt werden. Es geht darum, den heiligen Text zu ehren, selbst wenn es sich um ausgedruckte Seiten handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي

As Selamu Aleykum,

Weg werfen nicht. Es sind die Wörter von Allah des Erhabenen, die auf diesen Blättern sind. Ich würde die Blätter am besten in eine Schublade legen oder an Orte Zuhause legen, wo sie nicht gefährdet sind und verloren gehen.

Rückseiten zum Überkleben von gebrauchten Versandfreimachungen verwenden.

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

ich habe es beidseitig bedruckt