Bekomm ich den gleichen Lohn wenn ich den Koran, mit den Alphabetischen Buchstaben lese?

?

3 Antworten

Es ist schwierig, den Qur'an mit einer Transliteration zu lesen, meistens führt das zu einer falschen Aussprache. In erster Linie sollte man den Qur'an von einem Lehrer lernen oder in der arabischen Sprache unterrichtet werden. Auch das Mitsprechen und Auswendiglernen mit einer Transliteration und einer Rezitation von einem Rezitator kann helfen.

Es gibt drei Stufen der Belohnung. Die erste Stufe ist, den Qur'an zu rezitieren und die Bedeutung dessen zu kennen, was du rezitierst, was die höchste Belohnung ist. Der Qur'an wurde herabgesandt, damit man darüber nachdenkt, kontempliert und ihn versteht. Die zweite Stufe ist, den Qur'an auf Arabisch zu lesen, aber die Bedeutung dessen, was du liest, nicht zu kennen. Der Prophet hat uns gesagt, dass Allah uns für jeden einzelnen Buchstaben mit 10 guten Taten belohnen wird, egal ob wir die Bedeutung kennen oder nicht. Je mehr du also den Qur'an liest, auch wenn du die Bedeutung nicht kennst, wirst du von Allah belohnt werden. Die dritte Stufe besteht darin, die Übersetzung zu lesen und zu verstehen, und dann vielleicht den Tafsir zu lesen, um tieferes Wissen zu erlangen. Das sind die drei Stufen in Bezug auf die Belohnung. Allah weiß es am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=o4jlAw-SOQQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Meinst du die 10 Hasanat pro Buchstabe? Nein, den bekommst du nur bei den arabischen Buchstaben.

Aber es ist gut, wenn du die Übersetzung liest, verstehst, und in die Tat umsetzt

FearOfAllah
Beitragsersteller

Ja, aber ich meine nicht die Übersetzung.

Ich würd's so machen erstmal die untere einmal lesen damit du lernt wie man es liest und dann auf arabisch da du ja die untere gelesen hast solltest du auch die mit arabischen Schrift lesen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung