Koran lernen

6 Antworten

such dir einen Arabischen lehrer. Aber wenn du für die Moschee keine Zeit hast, dann hast du für ihn auch keine Zeit bestimmt.

Den Koran soll man nicht übersetzt lesen. Man soll ihn in Arabisch lesen.
Mein Arabischlehrer sagt aber, dass der Koran in Arabisch das schwerste Buch ist, das es auf Arabisch gibt. Denn die Ausdrucksweise ist veraltet. Also es werden Formulierungen benutzt, die heute nicht mehr so genutzt werden. Er sagt, selbst Muttersprachler von Arabisch, haben Probleme den Koran zu lesen. Sie können ihn lesen, aber sie können ihn oft nicht richtig verstehen. Dadurch kommt es auch zu so vielen Missverständnissen im muslimischen Glauben. Weil man auch viel, was im Koran steht, verschieden deuten kann und Wörter sehr ähnlich sind oder verschiedene Bedeutungen haben. Das mit den verschiedenen Deutungen darüber gibt es auch eine Dokumentation. Allein durch die vielen verschiedenen Deutungen ist der Koran schon sehr schwer. Ein Satz kann da auf viele verschiedene Arten gedeutet werden. So wie bei der Bibel nur noch viel schwerer.

die zeit wird es dir verbieten.

hey versuch mal koran auf arabisch zu lernen , es ganz anders die Deutsche Übersetzung, andere gefuehl, glaub mir.

arabisch ist nicht so schwer, brauchst zeit und diziplin,

ich habe ein software, das dir helfen kann;

freut mich