Darf ich den Koran als nicht muslim lesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%
Es gibt verschiedene Meinungen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

... denn nur den arabischen Koran darf man nicht ohne Gebetswaschung berühren.

In digitaler Form darf man auch den arabischen Koran ohne Wudhu lesen. Also Handy App oder auf PC u.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

derderfragenst
Beitragsersteller

Auch eine deutsche Version als Buch

Ja, weil

es keinen Koran auf deutsch bist, den gibt es nur auf arabisch, deshalb musst du weder eine Gebetswaschung, noch sonst was vollziehen.

Ja, weil

Natuerlich darfst du Koran lesen. Alles Religioese um den Koran betrifft dich nicht.