Koran beleidigt?

8 Antworten

Es ist das Herz also die Innerliche aber auch die Äußerliche also der Körper wichtig im Islam.

Die Logik ist imho offensichtlich, auch wenn Du den Koran nicht wirklich beleidigt hast, da Dir dazu die Absicht fehlte (davon gehe ich aus, da Du diese Frage stellst):

"(...), aber beim Christentum kommt es (...)"

Wenn Du diesen zweiten Hauptsatz mit "aber" einleitest, kann man das so interpretieren, dass Du dem Islam nicht zugestehst, dass es auch hier aufs Herz ankommt.

Also ... unglücklich formuliert, würde ich sagen. Da sich viele Muslime ohnehin generell angeklagt fühlen, ist es umso nachvollziehbarer, dass da eine gewisse Überempflindlichkeit besteht. Grade die gemäßigten Brüder und Schwestern kann ich da verstehen, da sie gerne mit den anderen in einen Topf geworfen werden - woran will man sie auch unterscheiden, bevor sie den Mund aufmachen?!

waldfrosch64  29.01.2016, 21:06

@DottorPsycho

  • Das ist eine völlige Fehlinterpretation die nur aus deiner Unkenntnis der Islamischen Lehr stammen kann  ,denn in der Lehre des Islam kommt es absolut nicht auf das Herz an ...Woher leitest  du das denn ab ?
  • Laut Islam hat der Mensch gar kein Gewissen ,das spricht ihm der Islam doch ab .Das Naturrecht welches ein solches Gewissen aufgrund der Ebenbildlichkeit Gottes ,die es im Islam nun mal nicht gibt ableiten könnte ,wird im Islam vehement verneint .
  • Oder warum meinst du ,muss der Islam eigene Menschenrechtserklärungen herausgeben und diese  dort drinn Explizit der Scharia unterstellen ?
  • Das viele Muslime Trotzdm ihrem Gewissen folgen und nicht wie verlangt dem Koran /Sunna mag gut möglich sein ...fragt sich nur wie lange ihnen diese noch möglich sein wird ..auch im Europa .
Sternenbaecker  30.01.2016, 21:46
@waldfrosch64

selbst wenn du mit deiner these "es kommt im islam nicht aufs herz an" recht hättest (da hab ich keine ahnung), bleibt dein einwand hier sinnfrei, da nicht gefragt war, wie der islam tickt, sondern gefragt war, warum hier einige beleidigt tun. und das wurde gut beantwortet

Es gibt auch Leute die sich einfach provozieren lassen wollen. Viele Leute sind auf Krawall aus und suchen nur etwas das du sagst, das man eventuell als Beleidigung auslegen könnte. Vor einer Woche wollte ein Typ in meiner Disco verprügeln. Bin ich zu ihm hin und hab gefragt was los ist und er meinte nur "Du hast mich angeschaut, was willst du".

Leute die sich durch solche Aussagen schon beleidigt sind wie du oben geschrieben hast solltest du einfach meiden. Das sind Menschen die unfähig sind soziale Beziehungen zu führen. Solche Leute nennt man normalerweise Soziopathen. Dass Soziopathen irgendwelche Ideologien radikal ausleben ist nicht ungewöhnlich.

Es ist nicht möglich, einen Gegenstand zu beleidigen. Nur eine Person kann beleidigt werden.

3plus2  28.01.2016, 23:39

Was der Islam verlangt ist Fakt, auch wenn es wissenschaftlich Unsinn ist.

waldfrosch64  29.01.2016, 21:12

nicht aus Sicht des Islams .

Der Islam ist eine Religion wo es um Herz geht,  nicht um sonst zeigt sich in vielen Überlieferungen wie wichtig es ist gut zu den anderen zu sein.

Den Koran beleidigen tut es in meinen Augen nicht,  es kann sein das Sie sich angegriffen gefühlt haben und es deswegen sagen.

das wichtigste ist die Absicht, wenn du nicht die Absicht hattest zu beleidigen dann hast du den Koran auch nicht beleidigt.

Wenn überhaupt hast du Du die Religion beleidigt,  aber wie gesagt die Absicht ist das was zählt.

und die Waschung hat nichts damit zu tun das die Religion nicht aufs Herz guckt wie du sagst.

waldfrosch64  29.01.2016, 21:12

@Capillus

Dein Zitat:___________Der Islam ist eine Religion wo es um Herz geht,  nicht um sonst zeigt sich in vielen Überlieferungen wie wichtig es ist gut zu den anderen zu sein._______

Das wichtigste hast du vergessen ..korrekt heisst es :

Wie wichtig es ist gut zu den muslimischen Glaubensbrüdern zu sein .Die anderen Menschen habe keine Rechte ...auf Gut sein etc... ,denn Allah liebt nur die Muslime ¨..

Diese einseifendeTakiya wird langsam wirklich unerträglich !!!