Flirten mit einer Muslima - wie weit soll das gehen als Agnostiker?

4 Antworten

Freundschaft + und Apostasie sind wichtige Themen in Islam.

Diese würde ich mit ihrer Familie auf jeden Fall ansprechen wollen.

Wenn das geklärt ist weisst du was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wepster
Beitragsersteller

Genau :D Das wird sicher ne riesen Party hahah*

Die Einzige, die dir hier brauchbare Anhaltspunkte bietet, ist die Muslima selbst.

Auf Muslimas wird zwar von ihrem islamischen Umfeld massiver Druck ausgeübt - das kann bis zu Mord durch ihre Brüder gehen.

Aber es kann einzelne Muslimas geben, die diesem Terror nicht unterliegen, z.B. weil Vater und Brüder nicht vorhanden.

Für den Islam ist ein Alptraum, eine Moslem-Gebärerin zu verlieren, denn sie wollen durch die Geburtenwaffe das Land zum Kalifat machen.

D.h. du müßtest sehr unverblümt die Probleme mit ihr zur Sprache bringen. Sollte sie selbst aus dem Islam raus wollen und sich von der Verwandtschaft energisch abgrenzen, dann wäre eine Beziehung möglich.

Bin Agnostiker. Meine Freundin Muslima. Ich habe sie ohne Zwang und Überredung dazu gebracht freier zu leben und wir haben jz auch Sex.

Wepster
Beitragsersteller

cool :D

Generell natürlich nicht zu beantworten. Hängt von den beiden Personen ab, wie sie ihre Religion oder eben andere Ansichten ausleben.

Wepster
Beitragsersteller

Entschuldigung für den Sturm an Fragen. War nur gerade interessant...Schau mir auch gleich noch was über Apostasie im Islam an.