Was wäre für euch am logischsten was nach dem Tod passiert?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nichts 34%
Eine Höhere Macht richtet über uns 31%
Es passiert ein unerklärliches Phänomen 13%
Wiedergeburt (Reinkarnation) 9%
Ich weiß nicht 9%
Man wird ein ein Geist -ohne das uns jemand hört, sieht und spürt 3%
Nichts 0%

17 Antworten

Eine Höhere Macht richtet über uns

Für Dich sind es nur Bücher. Für Christen sind es zahlreiche Bücher in einem. Geschrieben von 40 Autoren. Über Erfahrungen mit Gott über Jahrhunderte.

Du sagst zu Recht, dass es niemand mit 100 %-Sicherheit sagen kann. Doch kann gibst Du dir selber die Antwort, die Dir am meisten hilft, es sind nur Bücher.

Nur die Bibel wäre für mich auch kein Beweis.

Mich überzeugen die Erlebnisse, die ich nach Gebeten hatte.

Biografien über Erfahrungen von Menschen mit Gott. Einige konnte ich persönlich kennenlernen und bin überzeugt davon, dass sie die Wahrheit erzählen.

Dann die vielen christlichen Hilfsorganisationen, welche bezeugen, dass sie auf die Kraft und Unterstützung von Gott vertrauen und diese auch immer wieder erfahren.

Im weiteren die Lebensgerichte von Personen auf youtube.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott

Wenn Du mit deiner Meinung richtig liegst, dann werden wir nach dem Tod zu Staub. Wenn die Bibel recht hat, dann hilft Dir deine Überzeugung nicht mehr viel.

Ich weiß nicht

Ich würde mal hoffen, dass da noch etwas passiert, aber wissen kann ich darüber gar nichts. Ebensowenig wie jeder andere Mensch. Schön würde ich so etwas wie eine Apokastasis finden. Derartige Vorstellungen findet man in allen Religionen, auch wenn sie meistens von höllischen Gedanken verdrängt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apokatastasis#:~:text=Apokatastasis%20(gr.,Dinge%20am%20Ende%20der%20Zeiten.

Das weiß keiner, ich gehe aber davon aus, dass es nach dem Tod so ist, wie vor der Geburt.

Nichts

Aus einem einfachen Grund: Das Gehirn quittiert den Dienst, was soll dann noch großartig passieren? Alles was wir denken, fühlen und wahrnehmen wird im Hirn bearbeitet, sprich ohne wird’s schwer.

Die biblische Wahrheit ist nicht immer logisch, doch wahr. Nach dem Tod folgt das Grab bis zur Auferstehung auf der Erde.