Koran Sure 5 Vers 32?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sure 5,33 finden wir Bestimmungen des islamischen Strafrechts (S. 220):

5:33-34 - Wir haben mit den Bestimmungen dieses Verses einige Züge aus dem islamischen Strafrecht: Wer die Gesellschaft terrorisiert und verunsichert, der hat in der Tat Allāh und Seinem Gesandten den Krieg erklärt. Anas (r) berichtete von den Leuten aus dem Stamm ‘Uqāl und ‘Uraina, die zum Propheten (a.s.s.) kamen und ihre Bekennung zum Islam angaben. Der Prophet stellte ihnen aus Gastfreundschaft einige Kamelstuten als Versorgung zur Verfügung und forderte sie auf, ihr Zeltlager am Stadtrand von Al-Madīna aufzuschlagen. Als sie damit weggezogen waren, zeigten sie ihre wahre Absicht als Lügner und Räuber: Sie stachen den Hirten, die sie im Auftrag des Propheten begleitet hatten, die Augen aus, töteten sie, verstümmelten ihre Leichen und nahmen die Kamelherde als Beute mit. Als der Prophet (a.s.s.) dies erfuhr, schickte er eine Reitertrupp nach ihnen, die die Übeltäter zu ihm zurückholte. Als er sie für ihr Verbrechen an die friedfertige Bevölkerung bestrafen wollte, wurden diese Verse offenbart. (Aus den ḤadīṯÜberlieferungen bei Bu, Ha, Mu).

Das Töten von Unschuldigen ist haram, also verboten.

redbottom120s
Beitragsersteller

woher die quelle?

BelfastChild  09.10.2021, 12:38
@redbottom120s

Ich habe sie doch verlinkt. Es ist der Tafsir von Rassoul, dessen Koranübersetzung übrigens nah am Arabischen ist.

BelfastChild  09.10.2021, 12:46
@redbottom120s

Zum Thema Jihad habe ich mich hier schon geäußert und du hast mich vor 27 Minuten ja auch zitiert.

redbottom120s
Beitragsersteller

bist du für oder gegen die Islamisierung?

BelfastChild  09.10.2021, 12:48
@redbottom120s

Gegen. Kritik am Islam und den hiesigen Zuständen muss schon erlaubt sein, sollte aber sachlich vonstattengehen.

BelfastChild  09.10.2021, 12:50
@redbottom120s

Welcher Austausch? Die Politik sollte vielleicht umdenken, damit Deutsche wieder mehr Kinder kriegen. Religiösere Menschen kriegen mehr Kinder, steht auch in Sarrazins ersten Bestseller.

BelfastChild  09.10.2021, 12:54
@redbottom120s

Der Artikel hat doch dieselben Zahlen wie meine Quelle. Ich habe ja auf die Bundeszentrale für politische Bildung verlinkt.

redbottom120s
Beitragsersteller
@BelfastChild

bei dir steht 12% bei mir 25% aber es sind 25% ausländer im land keine echten bio deutschen

BelfastChild  09.10.2021, 12:56
@redbottom120s

12,4 Prozent sind Ausländer und 13,6 Prozent Deutsche mit Migrationshintergrund. Das ergibt zusammen 26 Prozent. Die anderen sind Biodeutsche.

BelfastChild  09.10.2021, 13:04
@redbottom120s

Das ist zu unpräzise. Wenn ein Migrant die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, dann ist er Deutscher mit Migrationshintergrund. Allerdings differenziert die Kriminalitätsstatistik nicht. Wenn ein Deutscher mit Migrationshintergrund eine Straftat begeht, so geht er auch als Deutscher in die Statistik ein, nicht als Migrant.

Krieg82  10.10.2021, 14:25
@redbottom120s

"Deutscher ist der der arisch ist"

Wenn du wüsstest wo der begriff arisch herkommt ,dann würdest du wissen das dieser Satz keinen Sinn ergibt.

redbottom120s
Beitragsersteller
@Krieg82

Lügner 😉

Arisch ist eine Selbstbezeichung und bedeutet übersetzt sowas wie Edel oder Edler

Der von dir genannte Vers wird häufig aus dem Kontext gerissen. Er lautet:

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [al-Maidah 5:32]

Der Vers richtet sich an die Kinder Israels, der Vers richtet sich nicht an die Muslime. Das wird durch den ersten Teil deutlich. Die darauf folgenden Verse, also ab Vers 33, richten sich an die Muslime.

Islamkritiker reißen Verse häufig aus dem Kontext um zu zeigen, dass der Islam problematisch sei. Muslime sollten nicht denselben Fehler begehen und Verse aus dem Kontext reißen um das Gegenteil zu beweisen.

Sich den Mitteln der Islamgegner zu bedienen, ist fragwürdig und macht einen unglaubwürdig.

Im darauf folgenden Vers heißt es:

Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil. [al-Maidah 5:33]

Islamkritiker nutzen den Vers um zu zeigen, dass Muslime Nicht-Muslime töten dürfen. Dem ist aber nicht so, da der Vers richtig gelesen werden muss.

Hier geht es nämlich speziell um jene, die Krieg führen bzw Verderben anrichten. Es handelt sich also um jene, die Gewalt anwenden und eine Gefahr darstellen. Es handelt sich also nicht um ein Gebot Nicht-Muslime zu töten oder gar um einen Tötungsbefehl.

Auch Vers 34 ist interessant:

Ausgenommen davon sind jene, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah Allvergebend, Barmherzig ist. [al-Maidah 5:34]

Hier wird deutlich, dass Gott vergibt, wenn man seine Tat bereut. Das Schema kann man im Koran an vielen Stellen finden: Erst wird eine Strafe beschrieben, dann wird auf die Vergebung hingewiesen, sofern jene Person ihre Tat bereut.

redbottom120s
Beitragsersteller

ihad ist unter allen Bedingungen erforderlich

Sufyan Ath-Thawri erzählte von seinem Vater aus Abu Ad-Duha, Muslim bin Subayh, der sagte: "Diese Ayah,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, egal ob du leicht oder schwer bist) war der erste Teil, der aus der Sure Bara'ah enthüllt wurde.'' Mu'tamir bin Sulayman erzählte, dass sein Vater sagte: "Hadrami behauptete, dass ihm gesagt wurde, dass einige Leute früher erklärten dass sie keine Sünde gewinnen (wenn sie hinter den Kräften des Jihad zurückbleiben), weil sie krank oder alt sind.“ Diese Ayah wurde offenbart,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist.)'' Allah befahl zusammen mit dem Gesandten Allahs eine Massenmobilisierung für die Schlacht von Tabuk, um die Ungläubigen, das Volk der Schrift, die Römer, Allahs Feinde zu bekämpfen. Allah ordnete an, dass alle Gläubigen mit dem Gesandten marschieren, egal ob sie sich aktiv, faul, entspannt oder in schwierigen Umständen fühlten.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, ob du leicht oder schwer bist) `Ali bin Zayd erzählte, dass Anas sagte, dass Abu Talhah (zu dieser Ayah) sagte: „Ob du alt oder jung bist, Allah hat niemandem eine Entschuldigung hinterlassen.“ Abu Talhah marschierte nach Ash-Sham und kämpfte, bis er getötet wurde. In einer anderen Überlieferung rezitierte Abu Talhah die Sure Bara'ah, bis er diese Ayah erreichte.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ وَجَـٰهِدُواْ بِأَمۡوَٲلِڪُمۡ وَأَنفُسِكُمۡ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ‌ۚ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist, und strebe hart mit deinem Reichtum und deinem Leben für Allahs Sache.) Er sagte dann: „Ich sehe, dass Allah uns berufen hat, ob wir alt oder jung sind Kinder! Bereitet meine Vorräte vor.'' Seine Kinder sagten: 'Möge Allah euch Seine Barmherzigkeit gewähren! Ihr habt den Jihad zusammen mit dem Gesandten Allahs geführt, bis er starb, dann mit Abu Bakr, bis er starb, dann mit 'Umar, bis er starb wir führen Jihad an deiner Stelle." Abu Talhah weigerte sich und ging zum Meer (unter dem Kommando von Mu`awiyah), wo er starb. Sie konnten erst neun Tage später eine Insel finden, auf der er ihn begraben konnte verschlechterte oder veränderte sich nicht und sie begruben ihn auf der Insel.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist), ob du reich, arm, stark oder schwach bist. Ein Mann trat vor, und er war dick, beschwerte sich und bat um Erlaubnis, zurückbleiben zu dürfen (vom Jihad), aber der Prophet weigerte sich. Dann diese Ayah,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, ob du leicht oder schwer bist) wurde enthüllt, und es wurde hart für die Leute. Also hob Allah es mit dieser Ayah auf,

﴿ لَّيۡسَ عَلَى ٱلضُّعَفَآءِ وَلَا عَلَى ٱلۡمَرۡضَىٰ وَلَا عَلَى ٱلَّذِينَ لَا يَجِدُونَ مَا يُنفِقُونَ حَرَجٌ إِذَا نَصَحُواْ لِلَّهِ وَرَسُولِهِۦ‌ۚ ﴾

r(Es gibt keine Schuld an denen, die schwach oder krank sind oder keine Mittel zum Ausgeben finden, wenn sie aufrichtig und treu gegenüber Allah und Seinem Gesandten sind (9:91).'' Ibn Jarir sagte, dass Hibban bin Zayd Ash-Shar'abi erzählte ihm: "Wir mobilisierten unsere Truppen mit Safwan bin 'Amr, dem Gouverneur von Hims in Richtung der Stadt Ephsos, die zu den christlichen Auswanderern von Jerajima (in Syrien) ernannt wurde. Ich sah unter der Armee und alter, aber aktiver Mann, dessen Augenbrauen über die Augen gesunken waren (vom Alter), von den Bewohnern von Damaskus, auf seinem Tier reitend. Ich sagte zu ihm: "O Onkel! Allah hat dir eine Entschuldigung gegeben (zurückbleiben)" .' Er sagte: "O mein Neffe! Allah hat uns mobilisiert, ob wir leicht oder schwer sind. Wahrlich, diejenigen, die Allah liebt, Er prüft sie. Dann ist Allah ihre Rückkehr und ewige Wohnung."

﴿ وَجَـٰهِدُواْ بِأَمۡوَٲلِڪُمۡ وَأَنفُسِكُمۡ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ‌ۚ ذَٲلِكُمۡ خَيۡرٌ۬ لَّكُمۡ إِن كُنتُمۡ تَعۡلَمُونَ ﴾

(und bemühe dich mit deinem Reichtum und deinem Leben für Allahs Sache. Das ist besser für dich, wenn du es nur wüsstest.) Allah sagt, dies ist besser für dich in diesem Leben und im Jenseits. Du magst kleine Beträge ausgeben, aber Allah wird dir das Eigentum deines Feindes in diesem Leben belohnen, sowie die Ehre, die Er dir im Jenseits bewahren wird. Der Prophet sagte:

« تَكَفَّلَ اللهُ لِلْمُجَاهِدِ فِي سَبِيلِهِ إِنْ تَوَفَّاهُ أَنْ يُدْخِلَهُ أَوْ يَرُدَّهُ مَنْزِلِهِ بِمَا نَالَ مِنْ أَجْرٍ أَوْ غَنِيمَة »

(Allah versprach den Mujahed in Seiner Sache, dass Er ihn ins Paradies betreten wird, wenn Er ihm den Tod bringt. Oder Er wird ihn mit jeglicher Belohnung und Kriegsbeute, die er verdient, in sein Haus zurückbringen.) So sagte Allah;

﴿ كُتِبَ عَلَيۡڪُمُ ٱلۡقِتَالُ وَهُوَ كُرۡهٌ۬ لَّكُمۡ‌ۖ وَعَسَىٰٓ أَن تَكۡرَهُواْ شَيۡـًٔ۬ا وَهُوَ خَيۡرٌ۬ لَّڪُمۡ‌ۖ وَعَسَىٰٓ أَن تُحِبُّواْ وَهُوَ شَرٌّ۬ لَّكُمۡ‌ۗ وَٱللَّهُ يَعۡلَمُ وَأَنتُمۡ لَا تَعۡلَمُونَ ﴾

(Der Jihad ist für euch (Muslime) ordiniert, obwohl es euch nicht gefällt, und es kann sein, dass ihr etwas nicht magt, was gut für euch ist, und dass ihr etwas magt, was schlecht für euch ist. Allah weiß es, aber ihr weißt es nicht.) ( 2:216)

redbottom120s
Beitragsersteller

Wenn Sie die Kopfsteuer zahlen led gezwungen werden den Islam anzunehmen

Was ist das Problem?

1) Diese Gesetze würden in einem Land der Sharia gelten

2) Woo liegt das Problem, es steht ja der Lohn derjenigen die Krieg gegen uns führen, somit wäre die gerechte Strafe dann in der Sharia eben der Tot

redbottom120s
Beitragsersteller

Wenn die Sharia gilt wenn einer nicht zum Islam konvertieren will oder die jiziah nicht zahlen wollen

Wenn ich das jemanden zeige dann wählt er AFD

akilumsalam  09.10.2021, 12:29
@redbottom120s

Keiner ist verpflichtet zum Islam zu konvertieren, nicht Muslime (müssten) die Jiziah zahlen das stimmt, doch wenn sie die Jizyah zahlen kriegen Sie Versorgung und Schutz und man lässt sie nicht im Stich so etwas wie eine Islamische Steuerzahlung

Horizon800  09.10.2021, 12:32
@akilumsalam

Hör auf zu Lügen. Atheisten werden unter muslimischer Vorherrschaft sofort getötet! Nur Juden und Christen müssen Jizyah zahlen, aber im erniedrigten Zustand und das ist auch keine gewöhnliche Steuer.

redbottom120s
Beitragsersteller
@akilumsalam

Sure 9 Vers 29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt den Hals. Wenn ihr sie schliesslich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (lasst sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde er sie wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen.“

Wow ich muss Schutzgeld zahlen damit ich ich einem land leben darf wie schön

Chris1004  09.10.2021, 12:34
@akilumsalam

Ach ja und wenn man diese Kopfsteuer nicht zahlte, wurde man hingerichtet…

Schutz und Versorgung ist was anderes..

akilumsalam  09.10.2021, 12:36
@redbottom120s

Hä ich weiss nicht was dein Problem ist. Bei Sure 9 Vers 29 lies mal den Tafsir die Verse sind alle in bestimmten Situationen abgesandt worden. Und sure 47:4 steht ja in Klammern (im Kampf) also hör mal auf so Paranoid zu sein der Islam ist firedlich punkt

Horizon800  09.10.2021, 12:36
@Chris1004

Muslime beuten die Ungläubigen ja schon heute aus, in dem sie sich ihr Leben von den Sozialgeldern finanzieren lassen.

redbottom120s
Beitragsersteller
@akilumsalam

ihad ist unter allen Bedingungen erforderlich

Sufyan Ath-Thawri erzählte von seinem Vater aus Abu Ad-Duha, Muslim bin Subayh, der sagte: "Diese Ayah,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, egal ob du leicht oder schwer bist) war der erste Teil, der aus der Sure Bara'ah enthüllt wurde.'' Mu'tamir bin Sulayman erzählte, dass sein Vater sagte: "Hadrami behauptete, dass ihm gesagt wurde, dass einige Leute früher erklärten dass sie keine Sünde gewinnen (wenn sie hinter den Kräften des Jihad zurückbleiben), weil sie krank oder alt sind.“ Diese Ayah wurde offenbart,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist.)'' Allah befahl zusammen mit dem Gesandten Allahs eine Massenmobilisierung für die Schlacht von Tabuk, um die Ungläubigen, das Volk der Schrift, die Römer, Allahs Feinde zu bekämpfen. Allah ordnete an, dass alle Gläubigen mit dem Gesandten marschieren, egal ob sie sich aktiv, faul, entspannt oder in schwierigen Umständen fühlten.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, ob du leicht oder schwer bist) `Ali bin Zayd erzählte, dass Anas sagte, dass Abu Talhah (zu dieser Ayah) sagte: „Ob du alt oder jung bist, Allah hat niemandem eine Entschuldigung hinterlassen.“ Abu Talhah marschierte nach Ash-Sham und kämpfte, bis er getötet wurde. In einer anderen Überlieferung rezitierte Abu Talhah die Sure Bara'ah, bis er diese Ayah erreichte.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ وَجَـٰهِدُواْ بِأَمۡوَٲلِڪُمۡ وَأَنفُسِكُمۡ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ‌ۚ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist, und strebe hart mit deinem Reichtum und deinem Leben für Allahs Sache.) Er sagte dann: „Ich sehe, dass Allah uns berufen hat, ob wir alt oder jung sind Kinder! Bereitet meine Vorräte vor.'' Seine Kinder sagten: 'Möge Allah euch Seine Barmherzigkeit gewähren! Ihr habt den Jihad zusammen mit dem Gesandten Allahs geführt, bis er starb, dann mit Abu Bakr, bis er starb, dann mit 'Umar, bis er starb wir führen Jihad an deiner Stelle." Abu Talhah weigerte sich und ging zum Meer (unter dem Kommando von Mu`awiyah), wo er starb. Sie konnten erst neun Tage später eine Insel finden, auf der er ihn begraben konnte verschlechterte oder veränderte sich nicht und sie begruben ihn auf der Insel.

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(Marsch, ob du leicht oder schwer bist), ob du reich, arm, stark oder schwach bist. Ein Mann trat vor, und er war dick, beschwerte sich und bat um Erlaubnis, zurückbleiben zu dürfen (vom Jihad), aber der Prophet weigerte sich. Dann diese Ayah,

﴿ ٱنفِرُواْ خِفَافً۬ا وَثِقَالاً۬ ﴾

(März, ob du leicht oder schwer bist) wurde enthüllt, und es wurde hart für die Leute. Also hob Allah es mit dieser Ayah auf,

﴿ لَّيۡسَ عَلَى ٱلضُّعَفَآءِ وَلَا عَلَى ٱلۡمَرۡضَىٰ وَلَا عَلَى ٱلَّذِينَ لَا يَجِدُونَ مَا يُنفِقُونَ حَرَجٌ إِذَا نَصَحُواْ لِلَّهِ وَرَسُولِهِۦ‌ۚ ﴾

r(Es gibt keine Schuld an denen, die schwach oder krank sind oder keine Mittel zum Ausgeben finden, wenn sie aufrichtig und treu gegenüber Allah und Seinem Gesandten sind (9:91).'' Ibn Jarir sagte, dass Hibban bin Zayd Ash-Shar'abi erzählte ihm: "Wir mobilisierten unsere Truppen mit Safwan bin 'Amr, dem Gouverneur von Hims in Richtung der Stadt Ephsos, die zu den christlichen Auswanderern von Jerajima (in Syrien) ernannt wurde. Ich sah unter der Armee und alter, aber aktiver Mann, dessen Augenbrauen über die Augen gesunken waren (vom Alter), von den Bewohnern von Damaskus, auf seinem Tier reitend. Ich sagte zu ihm: "O Onkel! Allah hat dir eine Entschuldigung gegeben (zurückbleiben)" .' Er sagte: "O mein Neffe! Allah hat uns mobilisiert, ob wir leicht oder schwer sind. Wahrlich, diejenigen, die Allah liebt, Er prüft sie. Dann ist Allah ihre Rückkehr und ewige Wohnung."

﴿ وَجَـٰهِدُواْ بِأَمۡوَٲلِڪُمۡ وَأَنفُسِكُمۡ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ‌ۚ ذَٲلِكُمۡ خَيۡرٌ۬ لَّكُمۡ إِن كُنتُمۡ تَعۡلَمُونَ ﴾

(und bemühe dich mit deinem Reichtum und deinem Leben für Allahs Sache. Das ist besser für dich, wenn du es nur wüsstest.) Allah sagt, dies ist besser für dich in diesem Leben und im Jenseits. Du magst kleine Beträge ausgeben, aber Allah wird dir das Eigentum deines Feindes in diesem Leben belohnen, sowie die Ehre, die Er dir im Jenseits bewahren wird. Der Prophet sagte:

« تَكَفَّلَ اللهُ لِلْمُجَاهِدِ فِي سَبِيلِهِ إِنْ تَوَفَّاهُ أَنْ يُدْخِلَهُ أَوْ يَرُدَّهُ مَنْزِلِهِ بِمَا نَالَ مِنْ أَجْرٍ أَوْ غَنِيمَة »

(Allah versprach den Mujahed in Seiner Sache, dass Er ihn ins Paradies betreten wird, wenn Er ihm den Tod bringt. Oder Er wird ihn mit jeglicher Belohnung und Kriegsbeute, die er verdient, in sein Haus zurückbringen.) So sagte Allah;

﴿ كُتِبَ عَلَيۡڪُمُ ٱلۡقِتَالُ وَهُوَ كُرۡهٌ۬ لَّكُمۡ‌ۖ وَعَسَىٰٓ أَن تَكۡرَهُواْ شَيۡـًٔ۬ا وَهُوَ خَيۡرٌ۬ لَّڪُمۡ‌ۖ وَعَسَىٰٓ أَن تُحِبُّواْ وَهُوَ شَرٌّ۬ لَّكُمۡ‌ۗ وَٱللَّهُ يَعۡلَمُ وَأَنتُمۡ لَا تَعۡلَمُونَ ﴾

(Der Jihad ist für euch (Muslime) ordiniert, obwohl es euch nicht gefällt, und es kann sein, dass ihr etwas nicht magt, was gut für euch ist, und dass ihr etwas magt, was schlecht für euch ist. Allah weiß es, aber ihr weißt es nicht.) ( 2:216)

redbottom120s
Beitragsersteller
@akilumsalam

(Der Jihad ist für euch (Muslime) ordiniert, obwohl es euch nicht gefällt, und es kann sein, dass ihr etwas nicht magt, was gut für euch ist, und dass ihr etwas magt, was schlecht für euch ist. Allah weiß es, aber ihr weißt es nicht.) ( 2:216) Imam Ahmad hat aufgezeichnet, dass Anas sagte, dass der Gesandte Allahs zu einem Mann sagte:

« أَسْلِم »

(Nimm den Islam an), aber der Mann sagte: "Ich mag es nicht." Der Gesandte sagte:

« أَسْلِمْ وَإِنْ كُنْتَ كَارِهًا »

(Nimm den Islam an, auch wenn du ihn nicht magst).''

﴿ لَوۡ كَانَ عَرَضً۬ا قَرِيبً۬ا وَسَفَرً۬ا قَاصِدً۬ا لَّٱتَّبَعُوكَ وَلَـٰكِنۢ بَعُدَتۡ عَلَيۡہِمُ ٱلشُّقَّةُ‌ۚ وَسَيَحۡلِفُونَ بِٱللَّهِ لَوِ ٱسۡتَطَعۡنَا لَخَرَجۡنَا مَعَكُمۡ أَنفُسَہُمۡ وَٱللَّهُ يَعۡلَمُ إِنَّہُمۡ لَكَـٰذِبُونَ ﴾

(42. Wäre es ein knapper Gewinn und eine leichte Reise gewesen, sie wären dir gefolgt, aber die Entfernung war lang für sie, und sie würden bei Allah schwören: "Wenn wir nur könnten, wären wir sicherlich mit dir herausgekommen. '' Sie zerstören sich selbst, und Allah weiß, dass sie Lügner sind.)

Chris1004  09.10.2021, 12:44
@akilumsalam
Bei uns gibt es halt nunmal die Todesstrafe tja eine Welt 2 Parallelen

Und dann fragst du was es für ein Problem gibt?
Ich sag es dir, der Islam ist ein Problem.

akilumsalam  09.10.2021, 14:22
@Chris1004

Was mit euch? Als ob es im Christentum keine Todesstrafe gibt, Heuchelei wieder einmal das ist so typisch für euch Christen deswegen nennt euch ALLAH im QURAN SO

Chris1004  09.10.2021, 14:29
@akilumsalam

Nein, im Christentum gibt es keine Todesstrafe.

Euch Christen? Wer sagt, dass ich Christ bin?

akilumsalam  09.10.2021, 16:59
@Chris1004

Du hast keine Ahnung von Religionen wirklich jetzt man sollte nicht über ein Thema reden wenn man null Wissen hat unglaublich

Chris1004  09.10.2021, 17:04
@akilumsalam

Ja, ja, wenn man keine Argumente mehr hat kommt so ein Kommentar.

Übrigens, der einzige der sich offensichtlich nicht auskennt, bist du.

Was soll in der ganzen Vers denn sein?

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,.

Und was genau ist daran falsch? Hast du ihn überhaupt verstanden? Oder gar gelesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

redbottom120s
Beitragsersteller

twa das Amputieren der Hand bei Diebstahl (Sure 5,38). Allerdings muss man die Jihadverse mit Kontext lesen. Es ging ja um die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Der Koran gibt Richtlinien zum Kriegführen, etwa zu den Fragen, wer kämpfen soll und ausgenommen ist (48:17; 9:91), wann der Krieg aufhören muss (2:192) und wie Gefangene behandelt werden sollen (47:4). In der 60. Sure steht in Vers 7 und 8:

7Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Selbst der berüchtigte "Schwertvers" hatte einen defensiven Offenbarungsgrund gehabt. Der Islamwissenschaftler Rainer Hermann erklärt:

Diese Theologen fordern, auch den jeweiligen Kontext im Koran zu berücksichtigen. So beziehe sich etwa Koran 9:5 nicht auf „Götzendiener“ im allgemeinen, sondern – wie Koran 9:7 erläutert – auf jene „Götzendiener“, die mittels eines Vertrags einen Bund mit den Muslimen geschlossen hatten, diesen aber einseitig brachen. Aus dem Kontext genommen, klingen einzelne Textstellen wie Tötungslizenzen. Dass sie das nicht sind, zeigt auch die historische Erfahrung: So sind in der Geschichte des Islam die Yeziden, die für die Muslime „Götzendiener“ sind, nie systematisch verfolgt worden; das geschieht erst heute.

Vers 6 und 7 derselben Sure:

6Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.
7Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.

Nirgendwo steht was von Töten. Mohammed hat das wahllose Töten von Unschuldigen verboten, solche Dinge stehen auch in der Überlieferung (S. 231 und S. 253):

2653 - ... Anas, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wurde über die grössten Sünden
gefragt, und er sagte:
»(Es sind): Die Beigesellung Allāhs (Širk), das Ungütigsein gegen die Eltern, die
Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis.« ...“
3015 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
”Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, unternahm, tot aufgefunden. Und der Gesandte Allāhs, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, verbot das Töten von Frauen und Kindern.“438
redbottom120s
Beitragsersteller

Sure 5 vers 32 sagen sie aber den 2 verse weiter sagen sie nicht

Horizon800  09.10.2021, 12:17
@Gryffindor123

Er meint bestimmt, dass Muslime behaupten man dürfe keine Menschen töten, 2 Verse weiter aber genau dieses Töten veranlasst wurde.

redbottom120s
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Du verteidigst den Islam die Religion die für die Christenverfolgung verantwortlich ist?

Gryffindor123  09.10.2021, 22:57
@verreisterNutzer

Das wurde damals zu den Juden gesagt, ja. Allah hat es nochmal extra in den koran erwähnt, um zu verdeutlichen, wie schlimm der Mord ist. Ist doch eigentlich völlig klar, denn der koran richtet sich nicht an die Juden, bzw. Nicht so in dem Sinne.

Ich hätte Dir ja geantwortet, würdest Du nicht so ne ARIER-Kacke von Dir geben und damit zumindest den Anfangsverdacht von Fremdenfeindlichkeit, Faschismus und Nazi-Denken schüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.10.2021, 13:47

Beantwortest du noch die Frage?

kaffeemahler  09.10.2021, 13:56
@verreisterNutzer

Du tickst wohl nicht ganz richtig. Ich habe hier einen triftigen Grund angeführt, warum ich nicht antworten werde, und gleichzeitig meine Missbilligung seiner mutmaßlichen Denkweise ausgedrückt. Es bleibt IMMER ganz allein meine Entscheidung, ob, wann und wie ich antworte. Einzig inakzeptabel ist Deine Hetze gegen meine Person. EOM