Koppelstange rechte Seite beschädigt muss ich beide wechseln oder nur die rechte Seite?

3 Antworten

Es muß das gewechselt werden, was defekt ist. Wenns wirklich nur die eine Stange ist, reicht diese.

Danach kannst du weitersehen, ob die Lenkung immer noch schwergängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soso10010
Beitragsersteller

Aber das kann auch durch gewechselte Koppelstange sich verbessern oder?

ronnyarmin  12.01.2022, 14:08
@Soso10010

Ja, kann.

Spekulieren hilft aber nichts. Du weißt, dass diese Stange defekt ist. Also lass sie tauschen, danach kannst du weitersehen.

Die Koppelstangen haben nichts mit der Lenkung zu tun. Das ist ein zusätzlicher defekt. Wechseln tut man in der Regel nur die Koppelstange welche defekt ist.

Gibts meistens paarweise zu kaufen, sollte man auch paarweise wechseln, sonst hast du ggf eine weiche und eine harte an einer Achse