Golf 5 Federn vorne wechseln was noch?

2 Antworten

Um die Federn zu wechseln, musst du die Domlager ohnehin ausbauen. Sie sind mit drei Schrauben an der Karosserie befestigt. An diese Schrauben spritzt von unten Wasser und Dreck, die Schrauben gammeln fest, der dazugehörige Gewindeeinsatz reißt bei der geringsten Beanspruchung aus, dann bleibt nur den Kopf von oben wegzuflexen. Bestell sie sicherheitshalber mit, dann ist es kein Problem, wenn sich eine der Schrauben frisst.

Die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer kannst du auch gleich mit wechseln, das sind Centartikel.

Klar, mach die mit die sind nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker