Kopieren und Einfügen Excel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Mit Zeile() kannst du dir die aktuelle Zeile holen.

Mit

Ganzzahl((Zeile()-2)/64)+2

kannst du dir einen Index basteln, auf den du mit Indirekt zugreifst.

=Indirekt("A"&Ganzzahl((Zeile()-2)/64)+2)

Das kannst du dann nach unten ziehen

(ungetestet, da ich grad kein Excel zur Hand habe)

Dengelbert
Beitragsersteller

Hallo. Also es funktioniert wieder einwandfrei. Du bist echt mein Excel-Gott. Ich habe mir ein Programm für meine automatischen Rechnungen gebastelt, mit Texten und Berechnungen. Insgesamt möchte ich es für 100 Klienten machen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeweils die erste Zeile in 10 Spalten händisch ändern. Das erspart mir mindestens 2 Stunden Arbeit. Ich bin dir wirklich sehr, sehr dankbar. Ganz liebe Grüße

gfntom  13.05.2022, 07:13
@Dengelbert

Leiste eine kleine Spende für die Leute in der Ukraine (oder ein anderes Krisengebiet) und wir sind quit ;)

Dengelbert
Beitragsersteller
@gfntom

Wow, du bist echt toll...Habe ich glatt gemacht und gerade 15 Euro an die UN-Flüchtlingshilfe via PayPal gespendet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :-)