Excel: Zellen mit bestimmtem Wort in weiteres Tabellenblatt kopieren?
Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit rund 10.000 Sätzen und will, dass immer, wenn in einer Zeile das Wort "Lösung" auftaucht, die ganze Zeile in ein weiteres Tabellenblatt geschrieben wird, nacheinander. Welche Funktion brauche ich?
LG
1 Antwort
Du könntest folgendes machen. Die Funktion "finden" in einer Hilfsspalte nutzen, danach sortieren und als als Gesamtes kopieren
suchen mit Autofilter
Das ist das 1. Zeichen bei dem gesucht wird. Du kannst die 1 auch weglassen, dann wird auch ab dem 1. Zeichen gesucht.
z.B. es ist ein Teil eines Wortes z.B. AbendZeit dann müsste an Stelle der 1 eine 6 stehen.
Für Kleinschreibung müsstest Du eine sep. Spalte nutzen.
Ah okay. Und wieso schreibt man die Finden-Formel zweimal? Leider funktioniert es bei mir nicht :/
Das 2. war lediglich (zur Optik) damit keine Fehler, sofern das Wort nicht gefunden wird, angezeigt wird.
Du kannst auch einfach =FINDEN("Zeit";B1;1) nutzen. Dann erscheint, wenn kein gesuchter Text gefunden wird #Wert als Fehlermeldung.
Mich stört das, deswegen unterdrücke ich das.
Ah Okay. Aber ich will ja, dass alle diese Zeilen, die das Wort beinhalten, in ein eigenes Tabellenblatt gefiltert werden, zur Übersicht.
Du kannst auch folgendes machen.
- Autofilter nutzen
- dein Wort suchen lassen, sofern der gesamte Text in einer Zeile ist.
- angezeigte Texte markieren und kopieren.
Siehe Ergänzung meiner Antwort.
Hallo, für was steht die 1 nach dem B1? Vielen Dank