Mit Excel VBA bestimmte Zeilen in anderes Tabellenblatt kopieren?

4 Antworten

Wenn in Tabelle 1. In einer Zeile 1.2 steht damit sie eine eindeutige ID hat,
kann man mit SVERWEIS (Oder INDEX(..VERGLEICH)) auf dem Tabellen2 alles ohne VBA auf diese Seite 'holen'.
Etwas analoges würde auch im einfachsten Fall auch in VBA gemacht werden.
==
Mit VBA. Im Moment der Eingabe löst es das "Worksheet_Change" Event aus.
Dort kann man dann z.B dein 1.2 lesen und es auf der anderen Seite suchen.

Enrico63
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe es mit der SVERWEIS-Funktion hinbekommen.

Hallo,

es bietet sich in diesem Fall an den Vorgang einfach als Makro zu recorden und den generierten VBA-Code zu extrahieren und an der Stelle einzubauen wo man ihn braucht.

Chris

Du möchtest von Tabellenblatt 2 den Wert aus Zelle A1 in die Zelle A1 von Tabellenblatt 1 kopieren?

Worksheets("Tabelle1").Cells(1,1) = Worksheets("Tabelle2").Cells(1,1)