Kopftuch für alle Frauen auf der Welt?

4 Antworten

Warum trägt die Frau das Kopftuch ?

Weil die Gelehrten der Meinung sind, dass das aus dem Koran (und der Sunnah) so hervorgeht.

Sure 24 Vers 31
Sure 33 Vers 59

Wenn Quran für alle Menschen ist, wo sehe ich das ?

Gott spricht im Koran alle Menschen an und warnt vor Strafen, wenn man ihm nicht folgt.

ahmad599
Beitragsersteller

Wenn du nicht Arabisch beherrscht, tut mir Leid dafür, dass es Unterschiede in der Bedeutungen gibt, d.h. wenn " Rassul" sagst ist nicht wie " Nabi"

Pass auf Brüder und Schwester

Es gibt kein Suna von " Nabi" sondern von Rassul.

Natürlich müssen alle Menschen "Rassul nach Allah ) folgen aber nicht dem " Nabi "

Der Nabi Position war nur für " almadine"s Menschen nicht für allen Menschen auf der Welt, die Welt spricht kein Arabische Sprache Brüder!

Wenn Quran für alle Menschen ist, wo sehe ich das ?

Wenn der Quran für alle Menschen gesandt wurde, wo sehe ich im Quran wie man betet?

Wenn der Quran für alle Menschen gesandt wurde, wo sehe ich was mein Fasten bricht?

ahmad599
Beitragsersteller

Eine sehr tiefes Problem im Verständnis der Arabern gegenüber Quran !

ahmad599
Beitragsersteller
@ahmad599

Wenn wir glauben, dass jemand andere als Mohammed ein Prophet war und seine Texte heilig sind, dann du sagst, Quran ist gefälscht wurde, Mohamed ist der letzte [ Punkt]

Ich würde keines trage.

Sure 24:

31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihren Kopftuch um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

Als Muslim ist die Sunnah aber genauso für dich bindend sagt der Quran. Heißt wenn du den Quran befolgen willst musst du auch die Sunnah befolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

ahmad599
Beitragsersteller

Ganz richtig was du sagst. Ich stimme dir zu !

Aber für die Gläubigen nicht für Muslime !

Muslime ist ein anders Wort als Gläubigen

wenn du zum Arzt gehst und sagst ihm, ich habe Fieber bedeutet nicht dass du schmerz in deine Haare hast.

schade, dass die Mneschen nicht lögisch denken, damit können wir alle zusammen den Hass und Konflikte vermeiden.

Wenn du nicht Arabisch beherrscht, tut mir Leid dafür, dass es Unterschiede in der Bedeutungen gibt, d.h. wenn " Rassul" sagst ist nicht wie " Nabi"

Pass auf Brüder und Schwester

Es gibt kein Suna von " Nabi" sondern von Rassul.

Natürlich müssen alle Menschen "Rassul nach Allah ) folgen aber nicht dem " Nabi "

Der Nabi Position war nur für " almadine"s Menschen nicht für allen Menschen auf der Welt, die Welt spricht kein Arabische Sprache Brüder!

CometoAllah  16.10.2023, 16:08
@ahmad599

Bro ich verstehe kaum ein Wort von dem was in deinem Kopf vorgeht aber es sieht nach Verwirrung und Fitna aus.

Muslim kommt vom Wort Teslim und bedeutet dass man sich ergeben hat undzwar dem Willen Allahs. Hierfür muss man Mumin also gläubig sein. Also ist jeder Muslim ein Mumin, aber unabhängig davon ist der Quran ein Buch für alle Welt und seine Regeln gelten für alle Menschen unausgeschlossen, wobei es ihnen frei steht ob sie der Rechtleitung folgen wollen und Muslime werden wollen oder nicht.

Mohammed sallalahu alahyi wa salam war nicht nur Nabi, sondern auch Rasullullah. Unabhängig davon sagt Allah im Quran dass wir dem folgen sollen was Mohammed sallalahu alahyi wa salam verboten und erlaubt hat.

ahmad599
Beitragsersteller
@CometoAllah

Ich habe dich nicht beleidigt, ich will Fitna !!

Zeig mir bitte, was ist der Unterschied zwischen dem Wort [ Rassul Allah] und dem Wort [ Nabi ].

Ich will Wissenschaftlich diskutieren nicht Vorwufen ! Wir sind Menschen und sind alle gleich

Bitte mein Brüder, nur wissenschaftlich! Wo ist der Unterschied ?

CometoAllah  16.10.2023, 16:26
@ahmad599

Bro Fitna ist ein negatives Wort 😂

Aber egal

Als konzeptioneller Unterschied zwischen Gesandter [rasul] und Prophet [nabi] gilt: Ein Gesandter [rasul] bringt eine neue Religion, die die Scharia seiner vorhergehenden Religionen weiterentwickelt. Und ein Prophet [nabi] ist ein Mensch, der von ALLAH gesandt wurde, um die Scharia zu verbreiten die vom Gesandten [rasul] gebracht wurden

Quelle:

http://www.eslam.de/begriffe/u/unterschied_gesandter_prophet.htm

ahmad599
Beitragsersteller
@CometoAllah

Nein mein Lieber Pass auf :

Hocharabisch 》》》

RASSUL Ist der Gesendeter

NABI ist der Vorhersager

Beide sind Positionen für Mohammed und wenn Allah die Position Vorhersager anspricht ist ganz anders als Position Rassul..

Der Gesendeter darf nichts sagen, was Allah ermitteln will.

Der Nabi darf von sich allein Scharia setzen

Wenn Allah anspricht Mohammed wegen Hijab, sagte [ ya eyyuha al nabi] nicht Rassul)

Mann muss den Kontext verstehen Brüder, wir sind nicht dumm, wir brauchen nur Verständnis, was was wahrnehmen.

Hinab war für die Frauen von Moemine nicht Muslime, Moemine sind dem Gesetz von Nabi folgen

Islam dem Gesetz von allen Gesendetern von Noah bis Mohamed!

CometoAllah  16.10.2023, 16:54
@ahmad599

Bro du bist in einer üblen Fitnah. In sha Allah kommst du da raus.

ahmad599
Beitragsersteller
@CometoAllah

Wieder Vorwurf, schluss mit der Diskussion. Und danke für dein offenen KopfSchade ! Aber in scha Allah.