Kopftuch abgelegen?

12 Antworten

In meiner Schule haben gibt es auch eine Schwester mit Kopftuch, die bis jetzt noch keinerlei Probleme hat. Am Ende ist es deine Entscheidung, aber wenn du Allah mehr als die anderen Leute liebst und ihn fürchtest, dann sollen dir die anderen egal sein.

Assalamualejkum.

Für eine Frau ist es Pflicht sich in der Öffentlichkeit zu bedecken, und dafür ist der Hijab (und die anderen Arten) geeignet.

Ob du unzufrieden oder zufrieden bist, spielt keine Rolle, wenn Allah sich so entschieden hat dann ist deine Meinung bedeutungslos.

Ob deine Eltern glücklich oder unglücklich sind, spielt auch keine Rolle, denn Allah hat sich so entschieden, und so soll es dann auch bleiben. Wer Allahs entscheidung verleugnet, so soll er Allah fürchten, und gewiss, Allah ist streng im bestrafen.

Sehr gute Nachricht:

Hast du gewusst? Wenn leute aus deiner Klasse über dich und deinen Hijab lästern, dann bekommst du gute Taten von die lästerer, und das am Jüngsten Tag.

Sollte sie aber keine Gute tat haben, dann kriegt sie schlechte Taten von dir.

Du kannst deinen Hijab zuhause wieder freilassen, denn zuhause ist es Privat, und erlaubt, aber in der Öffentlichkeit ist es Pflicht einen Hijab zu tragen.

Allah sagt in Surah 10 Ayah 65:

“Ihre Worte sollen dich nicht traurig machen. Gewiß, alle Macht gehört Allah. Er ist der Allhörende und Allwissende.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen Ukhti.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich lese einige Beiträge auf diesem Portal über Kopftücher. Und denke, dass die meisten die Bedeutung des Kopftuches gar nicht kennen.

2desmond  07.05.2023, 22:59

Welche Bedeutung kann ein Kopftuch haben?

Du brauchst mehr Selbstbewußtsein. Was andere sagen, kann dir doch egal sein. Es ist allein deine Entscheidung - und damit basta!

Das kann nicht Real sein.