Meiner Mutter sagen das ich Kopftuch trage?

6 Antworten

Ja, sage es ihr, denn du tust nichts schlimmes. Im Gegenteil, du befolgst eine Pflicht und es wunderbar, dass du es tust.

Selbst wenn deine Mutter dagegen ist, oder dich davon abbringen möchte, darfst du auf Sie nicht hören.

7veren⁷

ChaimSoutine  29.01.2023, 12:05

Welche Pflicht??? - und was ist daran WUNDERBAR? - ....dass man sich wundern muss, warum sich eine junge Frau ohne Not hässlicher macht, als sie sein müsste?

Besser Du sagst es ihr selber, als dass sie´s von Anderen erfährt!

Das ist doch klar: Du musst ihr VERSTÄNDLICH d.h. BEGREIFLICH machen, WARUM Du das tust, WAS Du Dir davon versprichst!

...was die Vorteile sind!

Vielleicht willst Du ja hier mal mit uns auf GF üben und uns erklären: Schreibe hier doch einfach mal, was genau Du Deiner Mutter sagen würdest, wenn Du vor ihr stündest!?

und NEIN, natürlich kann sie Dir nicht verbieten, es auszuziehen.

und darf sie mich auch dazu zwingen das wieder auszuziehen?

Nein, wenn sie es versucht, dann hör nicht auf sie (natürlich musst du aber trotzdem respektvoll bleiben).

Äh, Deine Mutter weiß nichts vom Kopftuch? Wo ziehst Du es denn an, denn offenbar gehst Du ohne Tuch aus dem Haus?!?

Zwingen, das Tuch nicht mehr zu tragen, darf sie dich nicht, mit 16 bist Du religionsmündig, aber selbst wenn Du das Tuch nur aus modischen Gründen trügest, müsste man einer jungen Frau dieses Alters soviel Selbstbestimmungsrecht zugestehen.

Ansonsten: Rede mit ihr - und das möglichst bald -, denn früher oder später erfährt sie das ohnehin, würde das dann aber als Vertrauensbruch ansehen.

kddkddsj
Beitragsersteller

sie arbeitet sehr viel deswegen sehe ich sie zb vor der schule gar nicht und wenn ich raus gehe, dann ziehe ich es tatsächlich immer an (ich gehe mit meiner mutter sehr selten raus deswegen hat sie es auch noch nie gesehen) hört sich vielleicht etwas komisch an aber es ist wirklich so