Gibt es hier Leute die das Kopftuch ausgezogen haben?

Das Ergebnis basiert auf 305 Abstimmungen

Ich liebe mein Hijab 68%
Ja ich trage es aus Zwang 19%
Ich habe es ausgezogen 14%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe eine Freundin aus muslimischer Herkunft. Wir reden viel über ihre Kultur und ich Stelle ihr viele Fragen aus Interesse. Sie erzählte mir das sie es selber entscheiden konnte. Sie hat es noch nie (außer unter Mädchen, Zuhause) abgelegt. Sie mag es und sie wurde nicht gezwungen. Ich mag sie so wie sie ist und ich sag euch sie hat so schöne lange Haare.

verreisterNutzer  01.01.2020, 15:12

Die sagen alle, sie würden es freiwillig tragen und wehe, sie würden was anderes sagen - ein paar Ausnahmen gibt es wohl, aber der Mehrheit kaufe ich das nicht ab.

Johanna802  03.01.2020, 21:20
@verreisterNutzer

Du kannst mir glauben. Ich kenne sie schon lange und sie sagt mir immer die Wahrheit. Sie meinte zu mir würde ich es nicht mögen hätte ich es nie und nimmer aufgesetzt. Es wäre ihr egal gewesen ob es ihre Eltern wollen oder nicht. Sie ist glücklich und das ist das was zählt ob mit oder ohne ihr Hijab. Schönes Wochenende

verreisterNutzer  03.01.2020, 21:30
@Johanna802

So ein paar Freiwillige gibt es sicher - aber die Mehrheit sicher nicht und vor allem nicht im Hochsommer, wenn die dann noch neben dem Kopftuch in den langen Mänteln herumlaufen.

Aber gut - mag Deine Freundin eine der Freiwilligen sein.

Muslimhelper  19.01.2020, 18:23
@verreisterNutzer

Der Mehrheit kaufst du das nicht ab? Dann kaufe ich der Mehrheit der Deutschen nicht ab, dass sie alle keine Nazis sind. Pff. Sind bestimmt 50 Millionen von den 83 Millionen Nazis. Merkst du was? Wie kann man so denken.. Du hast sicher nicht viele Muslime in deinem Umfeld, sonst würdest du sowas nicht sagen. Und aufgrund dieser Tatsache hat deine Ansicht zu dem Thema auch nicht viel Gewicht.

verreisterNutzer  19.01.2020, 20:05
@Muslimhelper

Oh - ich habe sehr viele Muslime in meinem Umfeld. - Unser Städtchen besteht mittlerweile aus 60 - 70 % Muslimen und im Gegensatz zu früher hat die Kopftuchtragerei enorm zugenommen - wird schon seine Gründe haben.

DatenX  16.01.2020, 05:36

Mich würde es mal interessieren, wie viele unseriöse Männer hier
Ich liebe mein Hijab angeklickt haben :))

Ich liebe mein Hijab

Wenn jemand seinen Hijab liebt, zum Beispiel, weil er ihn schick findet oder er sich an seine Wurzeln erinnert fühlt, ist nichts daran auszusetzen. Die Geschmäcker sind verschieden. Jedoch: Wann immer eine Frau gefragt wird, warum sie diese arabisch/türkische Tracht trägt, kommt stets die wie auswendig gelernt klingende Antwort: Erstens trage ich den Hijab freiwillig und zweitens fordert mein Glaube den Hijab.

Grund Nummer 1 (Freiwilligkeit) ist akzeptabel. Grund Nummer 2 (Glaubens-Zwang) ist jedoch unzutreffend.

Der Hijab beruht hauptsächlich auf dem Hidschab-Hadith. Das ist die Geschichte mit Asma und dem Propheten, der zum Schluss angeblich auf sein Gesicht und seine Hände zeigte.

Diese Geschichte wurde erst rund 200 Jahre nach dem Tod des Propheten ERFUNDEN. Außerdem wurde die Kopftuch-Pflicht insgesamt erst rund 200 Jahre nach Mohammed von besonders konservativen Geistlichen eingeführt. Hierzu sollte folgende Frage angeschaut werden:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-ueber-die-angebliche-kopftuch-pflicht-noch-diskutiert-wo-doch-laengst-klar-ist-dass-sie-erst-lange-nach-dem-tod-des-propheten-eingefuehrt-wurde

Des Weiteren empfehle ich meine Webseite Parkfach. Auf der Subseite "Verse & Geschichten" stehen am Ende die 23 Gründe, warum der Hidschab-Hadith erfunden ist.

Nurija19  02.09.2019, 21:54

Allah sagt auch im Quran, wir sollen unsere awra bedecken. Dein Kopftuch hat nichts mit Kultur zu tun, sondern nur Religion. Gott wollte das schon immer so. Es ist besser für eine Frau sich zu bedecken, dient in mehreren Weisen nur als Schutz. Christen und Juden haben früher auch Kopftuch getragen. Jetzt leider nur noch manche muslimische Frauen und Nonnen. Schade, dass du nicht weißt, was dein hijab eigentlich bedeutet. Vertraue niemals deutschen Seiten... frage lieber wissende Menschen. Wie zb den hoca in deiner moschee(: baarakallahu feeki

möge dir Allah mehr wissen schenken, dass ist wichtig in unserer Religion!

KaeteK  03.09.2019, 10:34
@Nurija19

Christen tragen das Koptuch nur in der Versammlung und beim Beten. Ansonsten war das Kopftuch früher nur als Schutz gedacht, denn die Frauen konnten sich nicht die Haare nicht jeden Tag waschen. Die Arbeiten früher waren deutlich staubiger als heute. Ansonsten war das Kopftuch eine zeitlang in Mode.

Was die Nonnen betrifft, so hat das mit christlichen Glauben nichts zu zun.

Katyana225  03.09.2019, 14:15
@Nurija19

Der erhobene muslimische Zeigefinger wieder.

Wer's nötig hat....🙄.

Wovor noch Mal genau Schutz?

Ach ja, ich vergaß🤯, es sind die triebgesteuerten Männer, die nur eines Sinn haben.

Und möge dein Allah dir etwas mehr Zurückhaltung schenken, indem du andere Menschen leben lässt wie sie wollen.

Renies  03.09.2019, 16:27
@Nurija19
Allah sagt auch im Quran, wir sollen unsere awra bedecken

In welches Sure und in welchem Vers steht das?

Schade, dass du nicht weißt, was dein hijab eigentlich bedeutet.

Doch weiß ich: Als der Koran-Vers 33:53 verkündet wurde, bedeutete HIJAB oder in Deutsch HIDSCHAB nur Vorhang. Eine Harems-Frau des Propheten sollte beim Besuch eines fremden Mannes hinter einen Vorhang gehen, weil damals die Frauen in allen Häusern und auch im Harem des Propheten Mohammed noch NACKT waren.

Frauen, die einen Hidschab tragen, sehen so aus, als wären sie in einen Vorhang eingewickelt worden. Anschließend wurde dann noch ein kleines Loch in den Vorhang geschnitten, damit die Frau etwas sieht von der Welt und Luft bekommt.

Vertraue niemals deutschen Seiten...

Meine Webseite Parkfach ist eine deutsche Seite. Anscheinend hast Du Dir diese Seite noch nicht oder noch nicht richtig angeschaut.

Wieso widmet sich die Kopftuch Debatte eigentlich dem Islam?

Bei Nonnen sagt keiner was!

Was soll das?

Ist das irgend ein „Markenschutz Krieg" von den Katholiken?

Buddhinator  01.01.2020, 22:51

Ojeh, ojeh, immer noch nix kapiert? - Nonnen sind "berufsreligiös" - Muslimas nicht!

Anastacyaa  05.01.2020, 10:24
@Buddhinator

Und die deutsch russischen orthodoxen? Die ihre Haare nicht schneiden dürfen und nur Röcke tragen?

Anastacyaa  07.01.2020, 22:35
@Buddhinator

Stör dich einfach nicht an anderer Menschen leben, du willst schließlich auch nicht herablassend behandelt werden

Buddhinator  08.01.2020, 15:16
@Anastacyaa

WERDE ICH ABER, liebe Anastacyaa! ....und ich kann und muss damit leben - habe kein Problem damit!

UND ich behandle religiös vermummte NICHT HERABLASSEND! ...ich behandle sie überhaupt nicht, weil ich mir vor ihnen grusele!

Ich störe mich auch an Skinheads und an Vollkörpertätowierten und an Extremgepiercten! -.... all das sind ästhetische Beleidigungen!

Ich liebe mein Hijab

Reine Provokation. Zeichen der Abgrenzung und Integrationsunfähigkeit.

Weiter so, auf dass die Gräben immer tiefer werden

1.)

Die meisten mir bekannten Muslimas ( die überhaupt mit mir darüber sprechen ) tragen ihren Hijab, um Allahs Wohlgefallen zu erringen.

Sie lieben Allah über alles, und wollen, dass ihre große Liebe ( Allah ) sie auch liebt.

Deswegen tragen sie 'freiwillig' den Hijab

2.)

Die mir ebenfalls bekannten Muslimas, die den Hijab abgelegt haben, vertreten eher die Ansicht.

"Allah" liebt mich doch nicht aufgrund eines Stück Soffes...sondern aufgrund der Fau die ich bin, und wie ich mich verhalte, und im Herzen fühle

3.)

Die Hijab-Switcherinnen, die ich kenne, erklärten mir:

"Es ist mir persönlich eigentlich egal, ich brauche keinen Hijab...Aber um Problemen und Diskussionen aus dem Weg zu gehen, setze ich das Teil eben auf--wenn es mir erforderlich erscheint